§19 (4) STVZO.
Einbau Voll-LED Scheinwerfer
-
DerWeisseKai -
22. Oktober 2024 um 21:18 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
- Offizieller Beitrag
BE erloschen bis er es damals nachgewiesen hatte
Der Nachweis dauert in diesem Fall 2 Minuten. Da das Pamphlet ja online verfügbar ist - sonst könnte man es ja nicht runterladen und ausdrucken - sucht man das und zeigt es vor.
Steht denn irgendwo, dass das in Papierform mitzuführen ist?
Ganz ehrlich - wir machen uns in diesem Land mit allem was wir tun nur noch zum Löffel...
Gesetzte werden erlassen des Erlasses wegen und befolgt der Befolgung wegen. Da geht's oft gar nicht mehr um Inhalt 🤦🏻♂️
-
Der Nachweis dauert in diesem Fall 2 Minuten. Da das Pamphlet ja online verfügbar ist - sonst könnte man es ja nicht runterladen und ausdrucken - sucht man das und zeigt es vor.
Deswegen braucht man den QR Code sonst bekommt man diese ABG nicht. Und ein Foto von der Verpackung.
Ganz ehrlich - wir machen uns in diesem Land mit allem was wir tun nur noch zum Löffel...
Da gebe ich dir völlig Recht.
-
Das mag ja sein! Ich befürworte sicher auch nicht jedes Gesetz. Aber was bringt es mir in einer Kontrolle dann unnötig Diskussionen anzufangen in denen vermutlich fast immer der Polizist gewinnt? Das hat mit "Männlichkeit" oder sich durchsetzen nichts mehr zu tun. Dann steht man im schlimmsten Fall da, darf nicht weiter fahren und man ärgert sich umso mehr. Da kann ich eben schneller weiter fahren wenn ich den Papierkram einfach dabei habe und kurz vorzeige. Oder eben digital! Bin jetzt kein Profi aber ich lese im Gesetz nicht dass man es in Papierform mitführen muss. Dann mache ich das vermutlich einfach so.
Es reicht ja z.B. auch aus wenn der Auspuff eine E-Nummer hat. Zudem steht ja auf unserem Arrow-Auspuff eben schon "Vulcan S" drauf.
Trotzdem wollte einmal ein Kontrolleur (habe ich entweder hier schon vorher erwähnt oder in einem anderen Beitrag) unbedingt die Homologationsbescheinigung sehen?! Die hatte ich ja auch dabei. Während dem Aushändigen meinte ich aber auch dass ich die aber doch eigentlich gar nicht mitführen muss und die E-Nummer ja ausreicht. Hat ihn aber nicht interessiert. Klar hätte ich die Aushändigung verweigern und diskutieren können. Aber wozu? Ich scheue sicher keine Konfrontation wenn es notwendig ist aber unnötige Konfrontationen sind Zeitverschwendung. -
Heute hatte ich das erste Mal eine Nachtfahrt und ich muss sagen die LED-Leuchten sind einfach nur genial. Man sieht deutlich besser. Dadurch muss ich mich trotz Dunkelheit kaum zurückhalten beim Fahren.
-
. Man sieht deutlich besser. Dadurch muss ich mich trotz Dunkelheit kaum zurückhalten beim Fahren.
Bist du vorher im Blindflug gefahren

-
Ich habe mir vorher immer die Augen verbunden 😎 Spaß bei Seite. Vielleicht bin ich etwas nachtblind aber mit dem Halogenscheinwerfer konnte ich nachts auf der Landstraße bei weitem nicht so fahren.
-
Welche hast du denn eingebaut?
-
Ja genau.
-
Ja genau.
die hätte ich gerne für ER-6n

-
Oh ist sie in dieser ABG nicht aufgelistet?
-
Nein die f ist bei einem französischen Hersteller gelistet aber eben nicht die er6n. Schließe mich Pirat an. Mit dem Serien Licht ist bei Dunkelheit echt nicht angenehm und bräuchte auch mehr Licht......
-
- Offizieller Beitrag
...bei einem französischen Hersteller gelistet...
meinst du nicht niederländich?
-
France-xenon.......kann irgendwie den Link nicht kopieren

-