Einbau Voll-LED Scheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen, bin ein totaler Neuling sowohl im Forum als auch in der Motorradwelt allgemein. Daher sorry falls es das Thema schon mehrfach gibt, aber ich habe nichts konkretes gefunden. Ich möchte mir eine Vulcan S holen. Was mich nur etwas stört ist, dass es die immer noch nur mit historischem Halogenscheinwerfer gibt.

1. Hat irgendjemand Infos, ob da nächstes Jahr ggf. von Herstellerseite etwas passiert?

2. Wie verhält sich das sonst mit Zulassung usw. für solche Alternativen, die man auf eBay findet? Da gibt es ja von mehreren Anbietern Voll-LED-Scheinwerfer sogar in der passenden Form für unter 400€. Fänd ich besser als nur eine LED-"Birne" nachzurüsten.

Vielen Dank im Voraus!

https://www.ebay.de/itm/204792286829?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=1byghtfjrfo&sssrc=4429486&ssuid=k1gzm-rzse-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

• Kannst Du einbauen, ist aber ohne Prüfzeichen illegal und Du verlierst Deine Zulassung.

Gibt bei Kontrolle eine entspannte Stillegung….

• Kannst Du einbauen, ist aber ohne Prüfzeichen illegal und Du verlierst Deine Zulassung.

Gibt bei Kontrolle eine entspannte Stillegung….

Dann nicht. Die Frage wäre ja eher ob man das übers Amt zugelassen bekommt und es dadurch legal wird oder muss das von Hersteller/Verkäuferseite schon alles fit sein mit Prüfzeichen etc. Wie gesagt hab da leider noch keine Erfahrung.

Oder welche LED Scheinwerfer mit Prüfzeichen gibt es denn für das Bike?

Kann doch nicht sein dass sich da in all den Jahren nix getan hat, in denen Kawasaki zu faul für ein Update war.

2 Mal editiert, zuletzt von DerWeisseKai (22. Oktober 2024 um 22:31)

• Vielen Dank! :)

Hatte zwar gehofft dass es auch einen LED-Komplettscheinwerfer gibt, würde der Optik auch gut tun, aber dann wird es wohl auf so etwas hinauslaufen, bevor ich noch Probleme bekomme.