Er6 N Standardspiegel starke vibrationen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen ich hab seit ca 1 Jahr mir eine ER6N gekauft Baujahr 2006 da Führerscheinneuling.

Nun ist mir bei Autobahn fahrten aufgefallen die Spiegel vibrieren so stark das man kaum was erkennt.

Jetzt meine Frage ist das normal oder Sollte ich da besser neue kaufen oder was kann man tun das es nicht mehr so stark vibriert.

Oder gibt es gute Alternativen?

• Vielleicht erstmal mit Vibrationsdämpfer probieren, die bekommst du für kleines Geld und reichen ggf. schon aus.

Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray

• Ab welcher Geschwindigkeit tritt das denn auf? Ab einem gewissen Tempo wird dir jeder vibrieren sodas du kaum noch was erkennen kannst, außer die Lichter die von hinten kommen.

Grüße Carsten

• Offizieller Beitrag

Die Vibrationen können auch von den Reifen kommen. Manche Reifen tendieren mehr zum Vibrieren als andere, oder die Räder sind nicht (mehr) gut gewuchtet. Wenn du demnächst ohnehin neue Reifen benötigst, würde ich die zuerst tauschen und mir dann die Vibrationen nochmal anschauen.

• Hm, bei Reifen wäre ich eher nicht...

Ich gehe davon aus, dass die Serienspeigel mit originalen Lenkerendengewichten vorhanden sind. Sofern die Lenkerendengewichte gut verschraubt sind, kommt bei dem Alter für mich eher die Gummidämpfung der Lenkeraufnahme selbst in Betracht.

• Hi Heiko :hi

als Fahrer einer 07er n, kann ich nur sagen: Völlig normal bei unseren Moppeds.

Zwischen 4 u. 5 tsd.U. vibriert die die Kiste einfach!

Mit Zubehörlenker Lukas1 TRW Alu, eher noch mehr als mit Ori. da die Gewichte (bei mir) viel leichter sind als Ori.

Beste Grüße
    Ritsch ;)