Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer einer Versys Bj 2009 mit einem viel zu lauten nicht zugelassenen Auspuff (IXIL für ER5 zugelassen und ohne DB Killer). Damit komme ich auf keinen Fall durch die nächste HU!
Gibt es für diese Maschine noch den Original Auspuff bei Kawasaki? Was kostet der ca.?
Hat vielleicht noch jemand noch einen guten gebrauchten herumliegen und mag ihn mir verkaufen? Wenn ja, bitte PM!
Kann man den Auspuff von späteren Baujahren mit Kat evtl auch einbauen? Ohne Lamda Sonde natürlich - ist dann halt ungeregelt!
Wenn ein Origiginal Auspuff nicht verfügbar ist - welcher Auspuff von den Drittanbietern ist leise und günstig?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Kalle
Suche Original Auspuff Bj 2009
-
Kalle01 -
28. Juli 2024 um 12:53 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ohne Lambda-Sonde kommst Du erst recht nicht durch den TÜV und hast auch ne permanente Fehlermeldung.
Diese Variante würde ich gleich mal vergessen.
-
Du hast natürlich recht!
Ich war davon ausgegangen, dass meine Versys von 2009 noch keinen KAT und also auch keine Lamda Sonde hat. Das war falsch, wie ich gerade herausgefunden habe!
Sorry für mein Unwissen!
Ich formuliere meine Frage daher um: Passt ein Auspuff von neueren Maschinen mechanisch an meine 2009er und funktionieren diese?
-
Mechanisch passt es glaube ich, aber ich meine es gab bei späteren Versionen einen Wechsel von Euro 3 auf 4 (zumindest bei der ER-N). Damit wurde der Auspuff einteilig. Ob man Euro 4 Auspuffe auf Euro3 Mopeds nutzen darf, das weiß ich nicht…
-
Hallo Kalle,
die Er n u. F-Tröten der selben Bj. passen auf jeden Fall!
Bei der Versys war nur zusätzlich ein Verbindungsröhrchen/ Interferenzrohr zwischen den Krümmerrohren, das würde ich auf jeden Fall erhalten! Das bringt echt Durchzug von unten raus!
-
Vielen Dank für Deinen Input.
Vielleicht hat ja jemand in der Community schon mal entsprechende Erfahrung gesammelt?Gruß Kalle
-
Hallo Ritsch,
ich komme von der BMW Schiene und kenne die Kawa Bezeichnungen nach den ich dann bei Ebay suchen muss nicht. Kannst Du mir die vollständig ausschreiben?
Vielen Dank!
-
Gebraucht kein Problem
Auspuff Kawasaki ER 6 2007-2011Auspuff Kawasaki ER 6 2007-2011. Normal gebraucht. Teil ist gebraucht, kann aber problemlos montiert werdenwww.motorparts-online.com -
Danke für den Link!
Mechanisch wird der sicher passen, aber warum hat der Endtopf eine andere Nummer wie der für die Versys?
Aber daraus ergibt sich sofort eine neue Frage: Was bedeutet die andere Nummer? Was macht das mit der Motorcharakteristik der Versys? Merkt man das?
Ist der ER6 Endtopf lauter?
-
Hallo Kalle,
wie unter #5 geschrieben, gibt es nur den Unterschied des Krümmers.
Der steht ja nicht zur Debatte.
n, F u. Versys hatten dieselben "Underbody-Teile" da gibt es auch keinen Unterschied im Sound.
Baukasten aĺa VW-Audi-Skoda...
-
@Ritch
Danke für die Info. Ich werde dann mal zuschlagen!
Ich hatte mit meiner Fage auch Kawasaki angeschrieben. Die habe auf meine Frage nur mit Blubbern reagiert. bzw. haben die Fragen gar nicht beantwortet
-
- Offizieller Beitrag
bei dem Endtopf gab es meines Wissens mal eine dezente Designänderung des Auslassstücks. Daher gibt es da vermutlich verschiedene Teilenummern.