Hallo zusammen, wir haben eine Z650 Baujahr 2022 gekauft. Wir haben schon ein anderen Kennzeichenhalter und LED Blinker gekauft. Meine Frage ist jetzt welche Adapter und Relais benötigen wir jetzt genau? Bestenfalls ohne Löten.
Z650 umbau auf LED Blinker
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KawaZ650Rider -
3. Mai 2024 um 21:16 -
Unerledigt
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- Offizieller Beitrag
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Es gibt hier natürlich auch eine Suchfunktion. Hast du das schon probiert? Nach Relais und Adapterkabeln wurde schon öfters gefragt.
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Lastunabhängige Relais und Adapterkabel für Zubehörblinker gibts es in der Bucht, bei Amazon, Louise usw.
Das Relais nicht bei AliExpress kaufen, da gibt es schlechte Erfahrungen mit.
Bei den Adaptern für Blinkern das Baujahr des Mopped beachten, die Stecker haben sich in den letzten Jahren geändert.
Die Adapterkabel > Zubehör > auf Kawasaki gibt es für eine schmale Mark im Netz. (Suche: kawasaki blinker adapter)
Im Zweifel, da die original Blinker sowieso nie wieder angebaut werden, die original Kabel/Stecker abschneiden und mit Wago Klemmen an den Zubehöhrblinkern anklemmen. Erst das Relais tauschen, ohne das Teil ist alles weitere Sinnlos.McLeod
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Vielen Dank für die Tipps. Das hat uns schon sehr weiter geholfen
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- Offizieller Beitrag
die original Kabel/Stecker abschneiden und mit Wago Klemmen an den Zubehöhrblinkern anklemmen.
Wago-Klemmen sind zwar vom mechanischen Kontakt deutlich besser als die miesen Stromdiebe, aber ohne die teuren Gel-Gehäuse sind die Wago-Klemmen nicht gedichtet. Ich bevorzuge nach wie vor Löten und Schrumpfschlauch.
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Unter ERnas Basteltipps!
findest du die nach meiner Meinung sinnvollste Lösung zum nachträglichem Stromabzweig, da dies fast spurlos und ohne Beschädigung der vorhandenen Installation wieder rückgängig gemacht werden kann. Ausserdem kann es jederzeit geöffnet und geprüft werden.
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Ich kann dieses Relais empfeheln:
https://www.amazon.de/dp/B074598FG7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=er6forum-21 [Anzeige]Und man könnte diese Verbinder nutzen:
https://www.amazon.de/dp/B07PJ4CDF1?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1&tag=er6forum-21 [Anzeige]Jedoch bin ich da eher beim Löten. Diese Wasserdichten Verbinder sind recht klobig.
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- Offizieller Beitrag
Er6na Dein erster link führt zu einem fünfpoligen Print-Relais, nicht zu einem zweipoligen für Kawasaki-Motorräder. Da ist wohl irgend etwas schief gelaufen.
Die Klemmen von 3M sollen wasserdicht sein, das wäre schonmal gut. Von der Klemmung her sind sie aber halt auch nichts anderes als Stromdiebe ("Kein Abisolieren notwendig"). Daher würde ich auch von diesen 3M-Teilen abraten. Man weiß letztlich nie ob die Kabel richtig angeschnitten oder ob vielleicht sogar beschädigt wurden. Wenn ich die Kabel selbst abisoliere und anschließend verlöte oder vercrimpe, kann ich das ausschließen.
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Nein, das paßt. Ich habe das Printrelais verbaut. Ist superklein und kommt mit den Strömen prima klar. Es ist natürlich nicht für Kawasaki Motorräder, bei mir werkelt es in einer Suzuki und schlatet mir den Kettenöler und die USB Buchse mit Zündung scharf.
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- Offizieller Beitrag
Aaaah, dann ist das ein Missverständnis. Ich gehe mal davon aus, dass hier ein Blinkrelais gesucht wurde...
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Natürlich ist ein lastunabhängiges Relais die eleganteste Lösung. An meiner Z650RS haben es zwei 22ohm Widerstände parallel zu den Blinker gerichtet.