Philips Ultinon Pro6000 LED - erster legaler H4/H7 Ersatz in Deutschland und Österreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    Philips nimmt Fahrt auf und hat bereits einige Motorräder in der Kompatibilitätsliste, die kontinuierlich ausgebaut wird.

    Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Genießen Sie ein bahnbrechendes Fahrerlebnis mit der ersten LED-Nachrüstlampe von Philips, die eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten hat – mit bis zu…
    www.philips.de
    Kawasaki-Kompatibilitätsliste | Philips
    Kawasaki-Kompatibilitätsliste
    www.philips.de


    Bereits enthalten z.B. bei Kawasaki Vulcan S und Z650.

    In anderen Foren haben die Leute die LED-Birne teilweise in Doppelpack gekauft. Kommt insgesamt billiger und man kann eine verscherbeln oder sich den Pack mit einem Kumpel teilen.

  • Darauf habe ich gewartet. Das originale Licht an der Vulcan S ist je eher bescheiden.

    Nur war ich mir nicht sicher, ob die PKW Variante mit der Moped Variante übereinstimmt und ob ich dann auch die entsprechende ABG herankomme. Das sollte man vorher kopieren. Ggf. hat ja jemand aus dem Forum eine Kopie übrig ;)

    Wenn das alles O.K. ist, dann sollte sich nur noch jemand aus dem Raum Leipzig / Hall Saale melden und es geht los ;)

    Einen schönen Sonntag

    Micha

  • Ja, das ist interessant. Man bekommt ja die ABG nur über einen Scan auf der Verpackung.

    Ist die Frage, ob man dann eine komplette kriegt, sprich Auto und Motorrad, oder nur jeweils Auto oder Motorrad.

  • Ist die Frage, ob man dann eine komplette kriegt, sprich Auto und Motorrad, oder nur jeweils Auto oder Motorrad.

    So wie ich es verstanden habe bekommt man die ABG nur für das was auf der Umverpackung aufgedruckt ist. Im KTM Forum haben sich bis jetzt einige die PKW Variante geholt. Da bin ich gespannt wie es bei der Kontrolle mit der Rennleitung aussieht

    Grüße Elias

  • Zitat aus einem andren Forum von dem Nutzer Hatz

    Grüße Elias

    • Offizieller Beitrag

    jetzt haben wir hier das dritte Thema zu den Philips LED's... :ditsch Gut, dann machen wir hier weiter.

    Wie schon im anderen Thema geschrieben, bin auch ich mir relativ sicher, dass die Auto- und Motorrad-Variante identisch sind. Da wir keine Leuchtmittel-Überwachung verbaut haben kann es bei unseren Bikes auch keine Fehlermeldung wie bei der KTM geben.

    Und wenn es die ABG nur über den Scan auf der Umverpackung der Motorradvariante gibt... einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen. Aber wenn der auf der Verpackung angegeben ist, kann das ja eigentlich nur ein ungeschützter Link sein, den man auch hier im Forum angeben darf :irre:

  • Der Link auf der Verpackung zum Portal ist für jeden zugänglich.

    Die ABG gibt's allerdings erst mit der Authentifizierung des gekauften Produktes, welches per Foto hochgeladen werden muß.

    Die mir bekannten Autofahrer, die bereits mit den LEDs rumfahren, sind im übrigen sehr zufrieden und angetan von dem Leuchtmittel.

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray

  • Interessiert wäre ich an den LED Lampen auch. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass auch eine H11 Variante für die ER6N kommt. Zumindest meine mit Bj 2012 hat diesen Typ. :weinen

  • Ja, der Grundaufbau ist identisch. An der Stelle, an der bei H7 der schmale Sockel auf einen breiteren Sockel genietet/gepunktet ist, ist bei der H11 dann ein anderer Sockel befestigt welcher zusätzlich noch eine Kunststoffbuchse für den Stecker besitzt. Ich denke im Gegensatz zu H7 ist die Verbindung Stecker zu Buchse dann wasserdicht.

  • Mir wurde inzwischen die ABG für die PKW H4 LED zugespielt.


    [hide]

    Da es laut Philips die PKW und die KRAD gleich sind sollte es keine Probleme geben. Das bestätigt die ABG, die ich erhalten habe. Neben PKW stehen auch die KRAD mit in der gleichen Tabelle(Alphabetisch) Neben BMW steht auch Kawa, Honda, KTM, Susi, Triumph und Yamaha mit Modellen drin

    Spoiler anzeigen

    Die Striche sind extra unterschiedlich um ungewollte Weitergaben zu verhindern.

    Falls jemand ein Blick auf die vollständige Genehmigung werfen will, muss sich bei mir melden[/hide]

    Grüße Elias

  • Der ABG Auszug gibt das so her. Im Moment aber nur im 2er Pack für's Auto.

    Ich hoffe, das in den kommenden Tagen etwas kommt, habe nach Ostern meine erste Wartung (1.000km), da würde ich diese gerne direkt mit einbauen lassen

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray

  • Meine Scheinwerfernummer stimmt schonmal überein . Der Preis ist auch nicht ohne . Ca. 100 € Selber hat man nichts davon .

    Es sei denn , man Fährt nur Nachts .! Sehe ich so .

    • Offizieller Beitrag

    Hast du zwei H4 in deinem Motorrad oder wie kommst du auf 100 €? Wie gesagt, die sind im Zweierpack regelmäßig bei Ebay für 90 € im Angebot. Das wären dann 45 € und du musst vermutlich nie wieder das Leuchtmittel wechseln solange du dein Bike besitzt. Und wieso hat man selber nichts davon? Ich baue die doch gerade deswegen ein, damit ich selbst besser sehe.

  • Ich hab ja auch ca. geschrieben ! Und ich brauchte noch nie bei meinen Motorrädern ein Leuchtmittel erneuern . ich habe schon einige gehabt .

    Wenn Du Tagsüber fährst ,merkst Du doch garnicht das Du Licht anhast . Deshalb habe ich auch geschrieben : Nur wer Nachts viel Fährt .

  • Naja, H7 halten bei mir ca. 1 - 1,5 Jahre bzw. 15.000 bis 20.000 Kilometer.

    Viele schlechte Straßen auf vielen weiten Urlauben.

    Da ich meine Mopeds meist über 100.000 Km fahre, kommen doch einige Ersatzbirnen zusammen, die in einer guten Ausführung auch nicht billig sind.

    Aber ich habe derzeit keinen Bedarf, weil Tracer 7 mit Doppel-Led :yeah:

    Immer beide an, nicht wie bei vielen Motorrädern nur eine und die zweite bei bei Fernlicht.