Sitzbank aufpolstern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mir mal selber meine Sitzbank aufgepolstert, da meinem Sohn auf Tour der Hintern wehtat.

    Bezug ab, neue Lagen Schaumgummi aufgeklebt,

    Form zurechtgesäbelt,

    alten Bezug meines Bürostuhls aufgeklebt,

    mit Drucklufttacker rundum von unten angetackert,

    Reste abschnippeln-fertsch

    Gruß

    Helge

    banker6.jpg

  • Und mit welchem Kleber?

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Ich habe noch Polsterkleber übrig vom Sofa reparieren, der sticht in die Nase und stinkt abartig, ist aber für sowas gedacht, ähnlich Schuhkleber oder der aus der gelben Tube.

    Schichtenweise festen und dann weichen Schaumstoff ausgeklebt, mehr nicht...

    Der Popotest mit dem 16jährigen steht ja noch aus....nur regnet es hier ständig.

    Gruß Helge / Lausitz

  • Nein, ich habe nur den vom Bürostuhl hinein unterfüttert, ob das was taugt, kann ich noch nicht sagen...

    Weich ist gar nicht gut, der drückt sich bis auf den Boden durch...also harten oder kombinieren..

    Gruß Helge

  • Wir haben früher Immer Flockenverbundschaum genommen, das war ein "Abfallprodukt" aus der Autositzherstellung, was die Grundlage für Geräuschdämmung bei LKWs war.

    Schaffell drüber u. gut... ;}

    Würde mal bei einem Sattler fragen, oder auf der Bagster HP, was die für Material verwenden. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Helge,

    liest sich ja wirklich gut. Ich habe das Problem mit den Popo-Schmerzen bei meiner Vulkan S. Allerdings habe ich für kommende Woche einen Termin beim Sattler gemacht, der mir ein Gelkissen in den Sattel einbaut und auch den Sitz noch etwas verändert. Da ich im Mai eine größere Tour vor habe, hoffe ich, dass der Umbau was bringt.

    LG

    Ingo

  • Hallo Ingo,

    frage Deinen Sattler welche Langzeiterfahrung er damit bzw. seine Kunden schon gemacht haben.

    Bei meiner ehemaligen Z1000 lies ich das auch machen und das wurde dann nach paar Jahren hart.

    Bei der KTM wurde dies von einem anderen Sattler abgeraten, genau aus diesem Grund, dass Gel Kissen gerne hart werden.

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Jeder Sattler, der was auf sich hält, weigert sich Gel einzubauen.

    Außerdem kocht das Zeug in der Sonne.

    Hab ich erst letztes Jahr wieder erlebt, daß einer sehr schnell wieder von seiner Sitzbank runter gesprungen ist.

  • Hi, ich hatte mir für den Nordkap Trip ein Bürokissen mit Geleinlage gekauft und via Gepäckspinnennetz auf die Sitzbank der Erna gezippt.

    Man sitzt damit halt 5cm höher, fürs heizen eher ungeeignet aber für 3 Wochentour ideal.

    Zumal mit Gepäck rundum hat das gepasst.

    Mit meiner aufgepeppten Sitzbank am WE ne 200km Runde gedreht und gar nicht drüber nachgedacht....

    Gruß helge

  • Radelunterhosen sind auch eine nette und gute Errungenschaft :D

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan