Sitzbankabdeckung 2007er ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen Gemeinde.

    Na einer erfolglosen Suche Frage ich einfach euch. Gibt es Soziusabdeckungen für eine 2007er ER6n???

  • pn77 11. März 2023 um 16:23

    Hat den Titel des Themas von „Sitzbankabdeclung 2007er ER-6n“ zu „Sitzbankabdeckung 2007er ER-6n“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen hier im Forum!!!

    Ich habe auch mal bei google gesucht und das hier ist das zweite Ergebnis, und das hier das dritte Ergebnis.

    Daran denken: Wenn der Soziussitz durch eine Abdeckung ersetzt wird, muss das Motorrad im Schein auf eine Person umgetragen werden. Die erste Abdeckung wird dagegen anscheinend einfach über den Sitz gesteckt.

  • Bei Aufsteckabdeckung daran denken, evtl. Kontaktstellen an anderen Stellen, z.B. Verkleidungsteilen, mit durchsichtiger Klebefolie zu schützen.

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hey super. Danke für die Tips. Die erste gefällt mir besser. Die zweite schaut aus wie von ner 3/4 oder Kilo geht.

  • Daran denken: Wenn der Soziussitz durch eine Abdeckung ersetzt wird, muss das Motorrad im Schein auf eine Person umgetragen werden. Die erste Abdeckung wird dagegen anscheinend einfach über den Sitz gesteckt.

    Dieses Zitat hat mich etwas überrascht.

    Ich habe bei meiner Vulcan S des Sozius abgebat und durch einen schicken Gepäckträger ersetzt. Die Fußrasten sind aber noch am Moped dran.

    Muss in diesem Fall die Papier umschreiben lassen, dass das Moped nur noch ein Einsitzer ist?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens JA. Wenn das Motorrad für den Sozius-Betrieb zugelassen ist, müssen Sozius-Sitz, Sozius-Fußrasten und Festhaltemöglichkeit (Griffe oder Riemen) vorhanden sein. Oder wird eine stabiler Gepäckträger als Sitz anerkannt? Würde ich auf jeden Fall abklären...

  • Mir war so, als ob das gelockert wurde. Wenn Sozius Vorrichtungen entfernt wurden (Haltegriff, Fussrasten oder Sitzplatz) darfst du halt keine zweite Person befördern.

    Das kam nach meiner Kenntnis schon Ende der 90er mit den tauschbaren Soziushöckern bei geteilten Sitzplätzen. Eine Änderung ergibt sich daraus nicht, was ausnahmsweise mal logisch ist.

  • Beratung Soziusabdeckungen: Single-Partie
    Soziusabdeckungen sorgen bei vielen Motorrädern für eine ansprechendere Optik. MOTORRAD zeigt, welche Möglichkeiten der Zubehörmarkt bereithält, um ein braves…
    www.motorradonline.de

    Ich tendiere zu einfach nicht verrückt machen lassen. Da passiert schon nix. Hauptsache es ist keine Brülltüte oder ne LED Fantasiebeleuchtung dran.

    Und wer das Monokel auf hat, soll's halt wahlweise eintragen lassen. Ist aber schade ums Geld. Lieber sinnvoll spenden.

    PS

    Ach, gibt von H&B auch eine Gepäckplatte zur wahlweisen Nutzung des separaten Soziusplatzes. Also da ist echt kein Konfliktpotential in der Sache.

  • Schlimmstenfalls bekommst eine Mängelkarte mit dem Verweiß, dass die Rückänderung bei der nächsten Polizeidienststelle vorgezeigt und bei denen quittiert werden muss.

    Den Zeitraum bei so Mängelkarten weiß ich leider nicht mehr.

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan