Probleme mit Blinker, Fernlicht, Warnblinker, und Hupe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    ich fahre die Er6F 2006, super Bock hat immer alles gut funktioniert nur leider habe ich jetzt ein Problem und weiss grad net weiter.

    Hab nach der Winterpause das moppet anschieben müssen, bin gefahren soweit alles gut, doch dann ging die FI Lampe an und die Drehzahl ist auf konstant 4500 hoch gegangen, bin dann Heim gefahren und seit dem geht die komplette linke schaltergarnitur nicht mehr.

    Also Fehlersuche!

    Batterie aufgeladen, Sicherungen gecheckt (Hauptsicherung und alle anderen auch), Blinkerrelais gecheckt. Den Schalter aufgeschraubt nach korrusion geschaut! Nix!

    Ablendlicht, Rücklicht und Bremslicht gehen. Die Spannung der Batterie passt und ich weiss grad net weiter?

    Hat wer noch ne Idee?

    Danke schonmal

    LG Daniel

  • Hi Daniel, :hi

    herzlich Willkommen hier!

    Da es sich um ein Modell der ersten Baureihe handelt.

    Hat sie ABS?

    Die Sache mit FI, hängt oft mit dem abgesoffenen Laderegler, bei den ersten ABS Baureihen zusammen.

    Check den Regler auf der Hinterradschwinge.

    Kannst auch mal nach FI Leuchte suchen.

    Bin allerdings kein E-Wurm... :blablatyp

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ja sie hat ABS, allerdings ist das gerade außer Betrieb da der reifenfuzti den Reifen falschrum aufgezogen hat. Da hab ich net schlecht geschaut 😂

    Kann das was damit zu tun haben? Zu viele Fehlermeldungen und das Steuergerät ist überfordert? Ich Check Mal den Regler N der Hinterachse Mal schauen....

    Danke schonmal für die Antwort

  • SO, ich hab mich dann doch entschlossen alles durchzumessen, mach den Tank ab und sehe das der Stecker sich gelöst hat! 🙈

    So einfach kann's gehen 😂