Neuer Vulcanier aus Nordhessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neuer Vulcanier aus Nordhessen


    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Paul (Spitzname Jarhead).

    Ich bin 30 Jahre jung, verheirateter Familienvater und seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Kawasaki Vulcan S - 2022 - Performance :irre:

    Nach ca. 6 Jahren des Träumens und viel Überzeugungsarbeit bei meiner besseren Hälfte, bin ich letztes Jahr endlich den Schritt in die richtige Richtung gegangen.

    Ich habe den Führerschein der Klasse A absolviert und mir mein Traumbike gekauft, in genau umgekehrter Reihenfolge :aetsch:

    Vor ungefähr 6 Jahren habe ich bei unserem hiesigen Kawa-Händler das erste Mal auf der Vulcan gesessen und war total verliebt.

    Als ich vor ziemlich genau einem Jahr, im Januar/ Februar 2022, wieder bei dem Händler auf der Vulcan saß, war es nicht mehr möglich mich davon abzubringen mir dieses Gefährt anzueignen :sabber  :speicheln

    Am selben Tag den Kaufvertrag unterzeichnet und mich (danach :] ) zum Führerschein angemeldet.

    Seit Juli 2022 bin ich jetzt ca. 3.500 km mit der Vulcan gefahren und kann es kaum noch abwarten übermorgen :cool :cool :cool :punk :punk :punk die erste Runde in die neue, und für mich erste komplette Saison, zu Starten.

    Nach einigen Monaten des Mitlesens hier nun mein Hallo an euch alle.

    Vielleicht findet sich hier ja auch jemand aus der näheren Umgebung um die ein oder andere gemeinsame Tour zu fahren.

    Die Teilnahme am Forentreffen ist angepeilt aber leider noch nicht gesichert, Rückmeldung hierzu folgt an passender Stelle.


    Beste Grüße aus Nordhessen

    Paul aka JarHeaD :yeah:

  • Hi Paul :hi

    Herzlich Willkommen hier u. immer schöne Fahrten mit deinem kleinen Vulkan... :liebe

    Wäre schön, Dich zum Forumstreffen begrüßen zu können! :band

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Paul.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Grüße Manni :hi

    1981 bis 1995 GPZ 600R, 1996 bis 1998 Jamaha Intruder 600, von 1999 bis 2001 Honda CB 600F, 2020 Kawasaki Versys 650, Kawasaki 900, Kawasaki H2R und eine Vulkan.

  • Herzlich Willkommen.

    Ich habe mein Mopped vorletzte Woche vom Händler abgeholt und war schon einige Male unterwegs, bis zum eigentlichen "Saisonstart" möchte ich meine Einfahrkilometer und den ersten Ölwechsel hinter mich gebracht haben :).

    Bei mir war es seinerzeit ähnlich, ´ne 1000er Suzi gekauft und der Lappen kam kurz danach. Und als ich den gemacht habe, musste ich dann immer noch 2 Wochen warten, bis ich diesen dann mit gewordenen 18 Jahren endlich vom Straßenverkehrsamt abholen durfte.

    Vulcan S Performance / Carbon Gray

  • Drachier :

    Naja, vor 37 Jahren, da war halt nix mit Begrenzung , Probezeit etc..., die Moppeds hatten damals bei so hohen Kubikzahlen auch nicht die Leistung wie heute. Und hinterherfahren wollte man den Großen im Motorradclub ja auch nicht :). Hatte ja zumindest 2 Jahre Leichtkraftrad Erfahrung, also nicht ganz bei Null angefangen. Und nicht zu vergessen, davor noch ein Jahr Mobilette :punk

    Vulcan S Performance / Carbon Gray

  • Er meinte wohl eher daß du als Anfänger die Leistung überlebt hast.

    Und klar,die alten 1000er hatten nicht die PS wie die modernen Flugzeuge.

    Aber von 0-100/160 waren auch die flott und vor allem hatten die alle miese bis sehr miese Bremsen und Fahrwerk,was genau diese Dinger echt gefährlich machte besonders für Anfänger.

  • Herzlich Willkommen.

    Ich habe mein Mopped vorletzte Woche vom Händler abgeholt und war schon einige Male unterwegs, bis zum eigentlichen "Saisonstart" möchte ich meine Einfahrkilometer und den ersten Ölwechsel hinter mich gebracht haben :).

    Bei mir war es seinerzeit ähnlich, ´ne 1000er Suzi gekauft und der Lappen kam kurz danach. Und als ich den gemacht habe, musste ich dann immer noch 2 Wochen warten, bis ich diesen dann mit gewordenen 18 Jahren endlich vom Straßenverkehrsamt abholen durfte.

    Hallo Andre,

    ja die 1000er Inspektion hatte ich auch so nach ca. 2 Wochen Führerscheinbesitz. Als ich das Mopped abgeholt habe und meinte wir können ja schonmal einen Termin machen für die 1000er so in zwei Wochen, meinte der Händler das die meisten die 1000 km in einem Jahr fahren würden... Da musste ich schon etwas lachen :mlaugh ...und zwei Wochen später hatte ich natürlich die 1000 km geknackt :punk