Fahr- und Bremslicht funktionieren nicht auf dem 3in1-Blinker.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hilf mir!!

    Ich habe meine neuen Highsider 3in1 Blinker angeschlossen und alles funktionierte gut (der Indikator Frequenz war natürlich ein bisschen off)

    aber, als ich die Kennzeichnung Beleuchtung angeschlossen habe, war ich nicht vorsichtig und die + / - haben einander berührt und natürlich ausgeschaltet!!

    Jetzt funktionieren meine Bremse und Fahrlicht auf der 3in1 nicht!! aber die Blinker und Warnleuchten schon.

    Ich habe alle Sicherungen gewechselt und kann immer noch nicht die Fahr, Brems und Kennzeichnung Lichter am funktionieren zu bekommen.

    was habe ich getan!!!!! :wand

  • ???

    Welches + und - haben sich berührt?

    Die Kennzeichenleuchte ist doch unabhängig von den Blinkern.

    Was hast Du wie (versucht) anzuschließen?

    Ohne diese Info wird eine Antwort eher schwierig werden….

  • die + und - von der Kennzeichenleuchte haben sich berührt, während sie an das Motorrad angeschlossen waren.. und es hat einen Kurzschluss verursacht. und aus irgendeinem Grund funktionieren das Fahr- und Bremslicht vom hinteren 3in1 nicht mehr (seit da ich versucht habe, die Kennzeichnungsbeleuchtung anzuschließen.)

    ich weiß, dass die unabhängig voneinander sin.. deshalb verwirrt es mich so sehr.

  • Mein Vorschreiber hat schon recht. Je mehr Input Du uns gibst desto weniger brauchen wir unsere Glaskugeln zu bemühen. :harr

    LED funktioniert nur in einer Richtung. Vielleicht einfach verpolt. Oder die Glühlampe in der Kennzeichenbeleuchtung verursacht einen Kurzschluss. Wobei dann ja eine Sicherung defekt sein müsste. Ich würde erst mal alles wieder trennen und mit einem Multimeter schauen wo dann noch Spannung kommt. wenn dann Spannung vorhanden ist alles einzeln anklemmen und schauen was passiert. LED Lampen sind recht zäh, ich glaube nicht das Du die "gehimmelt" hast. Falls doch... teures Lehrgeld.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

    • Offizieller Beitrag

    Hängt die Kennzeichenleuchte nicht am selben Stromkreis wie das Fahrlicht/Rücklicht? Von daher wäre es logisch wenn die alle wegen einer defekten Sicherung nicht mehr gehen. Oder gibt es da noch eine gemeinsame Vorsicherung für mehrere Stromkreise? Bei meiner Versys gibt es noch die ein oder andere Sicherung außerhalb des Sicherungskastens...

    Oder noch eine Idee: Bist du dir sicher, dass du den Kurzschluss beseitigt hast? Ansonsten bringt dir ein Austausch der Sicherungen nicht viel :irre:

  • die + und - von der Kennzeichenleuchte haben sich berührt, während sie an das Motorrad angeschlossen waren.. und es hat einen Kurzschluss verursacht. und aus irgendeinem Grund funktionieren das Fahr- und Bremslicht vom hinteren 3in1 nicht mehr (seit da ich versucht habe, die Kennzeichnungsbeleuchtung anzuschließen.)

    ich weiß, dass die unabhängig voneinander sin.. deshalb verwirrt es mich so sehr.

    Hast Du beim Hantieren die Zündung angehabt? 😱😱

    Da ist doch normal kein Dauerplus vorgesehen…..

    Du musst mal genau sagen, welche Kabel der Blinker und der KZH Beleuchtung wie (also auch parallel) angeschlossen wurden.

    Aber ich gehe auch mal von einer nicht detektierten Sicherung aus, die durch ist.

    Was passiert, wenn Du die KZH Beleuchtung mal ganz entfernst (und sicherstellst, dass sich die Kabel NICHT wieder berühren), sprich was geht dann?

    Vorher ging ja wohl alles?!

  • Sinnvoll wäre ggf. auch zu prüfen, ob die 3-in-1 Blinker grundsätzlich nicht mehr gehen. Also im ausgebauten Zustand prüfen, ob Rück-/Bremslicht leuchten, wenn die Kontakte direkt an der Batterie anliegen.

    Wenn nicht: Fehler im Blinker

    Wenn geht: Wird wohl eine Sicherung sein

    (Ein Bild, wie du verkabelt hast, wäre ggf. auch hilfreich)

  • Mir ist bei meinem Tidy-Tail auch son Patzer passiert.

    Hast Du auch den 2. Sicherungskasten am Kühler überprüft oder nur die Sicherungsbox beim Imbusschlüssel/Batterie?