Unbekannter grauer Rundstecker unterm Soziussitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Nachdem das Frühjahr näher rückt wird's Zeit das Mopped wieder zusammen zu bauen. :punk

    Hab dabei einen Rundstecker unterm Soziussitz entdeckt, den ich weder in der Betriebsanleitung noch im Werkstatt-Handbuch finde. Hat jemand eine Idee für was der sein könnte? Ist nur bei Zündung an mit 10,8V belegt!?, die Batterieapannung ist gleichzeitig 12,4V.

    Die Anschlussleitung verschwindet im Kabelbaum und ist entweder an den Kawa Diagnosestecker oder ABS Diagnosestecker Leitungen mit eingetüddelt. Deshalb vermute ich mal, dass es nicht der Vorbesitzer eingebaut hat. War eigentlich auf der Suche nach Zündungsplus / Klemme 15.

    Maschine ist eine ER6N ABS 2012.

    Grüße, Marc

    20230220_155742.jpg

    • Offizieller Beitrag

    das müsste die Onboard-Blinkcode-Diagnose-Funktion sein. Ist im WHB zu finden. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wird der Anschluss dazu auf Masse gelegt.