Kennzeichenbeleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    beim Thema Heckumbau kommt ja unter anderem das Thema Kennzeichenbeleuchtung auf. (Im speziellen Fall: Shin yo mini LED Kennzeichenbeleuchtung mit Alurahmen)

    Wie streng werde eurer Erfahrung nach die Regelungen gehandhabt?

    Reicht es, wenn das Kennzeichen ausgeleuchtet ist und kein Licht nach hinten abstrahlt oder muss auch zwingend der Lichteinfallswinkel, etc. exakt gehandhabt werden?

    Mit Vorschriften und Sicherheit komme ich klar, aber ganz provokant: Was will ich eine kleine, unscheinbare Kennzeichenbeleuchtung mit 10X30mm anbringen, wenn ich dafür einen 5cm langen Adapter brauche, damit der Lichteinfallswinkel nicht größer als 82° ist?

    tl|dr:

    Kennzeichenbeleuchtung scheint nur auf Kennzeichen, komplettes Schild beleuchtet = Ausreichend? (Lichteinfallswinkel "nebensächlich"?)

    Gruß

    L

    P.S.: Kennt jemand ggf. attraktive runde Kennzeichenbeleuchtungen?

  • Hey, was rundes wirst du wohl nicht bekommen. Aber was kleines das die gesetzlichen Anforderungen erfüllt und ein E-Prüfzeichen hat, findest du Hier

    Gruß; Axl-S