Stivi’s Honda Forza 750

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Versys 650

    Integra 700 DCT

    Africa Twin 1000 DCT

    Und jetzt…

    Forza 750 DCT

    Das Fahrwerk und die Bremsen sind mega.

    Keyless Go, Honda Road Sync App mit Musik, Telefon, Navigation usw. über das Display und die Schalter steuerbar.

    Ich bin damit sehr happy und wichtig war für mich, das DCT Getriebe zu haben.

    Ja, die Africa Twin Tricolor war eine Augenweide, aber mir gefällt das kleine, flinke Badmobil optisch auch ganz gut.

    Und es passt einfach um Welten besser, zu meinem täglichen Nutzungsprofil.

    Am deutschen Stammtisch gewinnt man damit sicher keinen Blumentopf, aber das ist mir ziemlich Wurst.

    Meiner Meinung nach, das beste Allround Konzept, für Alltag & Spaß.

    Ein bisschen was an Zubehör kommt jetzt noch ran und dann kann die Saison starten

    53B2D970-1D71-4424-BA31-B632418F6CDA.jpgC80EB24C-3ED1-4DE2-B2DC-950962DC37D8.jpgC7867561-3F1B-4188-AFA2-0DD3735337E4.jpgE1356F86-C3B0-432F-A61F-5B173A824D48.jpg1576D968-D88E-4E80-B971-FA9FA4C2DF42.jpg09217CC1-40EA-424D-BC75-6B597BEE8DCA.jpg

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (28. Januar 2023 um 14:12)

  • Am ende noch entdeckt das deine Signatur noch mit der Africa Twin endet :aetsch:

    Thüringen 2022 hatten wir es drüber das der Trend Richtung Zweitmotorrad geht. Aber nicht mit Stivi, der Fels in der Brandung :irre:

    Grüße Elias

  • Hm… meine Versys ist ja schon seit 2015 weg. Aber ich sag mal so… da der Motor des NC Konzepts ganz flach und tief unten liegend sitzt, ist der Schwerpunkt sehr tief. Das ist beim fahren schon sehr angenehm und trotz des höheren Gewichts ist das Teil sehr wuselig.

    Bei einer Probefahrt wäre das schwierig zum beurteilen, kommt man vom Motorrad. Komplett andere Sitz und Fußhaltung, Doppelkupplungsgetriebe… beides gefällt nicht immer auf Anhieb in einer kurzen Fahrt.

    Ja, der Preis ist definitiv happig. Der Hauptkonkurrent Yamaha Tech Max kostet 18t €. Da ist die Forza ein Megaschnäppchen dagegen.

    Und man muss im „Stammtischdenkenden Deutschland“ ein gesundes Selbstvertrauen haben, um sowas zu fahren und sich unter Motorradfahrer zu wagen :mlaugh

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wie steigt man da eigentlich auf? :denk

    Ich geb'zu den betagten Fleischsack recht quälend unelegant in SloMo auf nen schmalen Crosser zu schleppen. :daumenrunter: Das verspiegelte Visier habe ich nur, damit man meine schmerzverzerrte Fresse nicht ertragen muss, wenn ich mich auf die ERna schlenze. :angry2 Das seinerzeit nach einer flotten Zwangspassage unter der Leitplanke malträtierte rechte Hüftgelenk wüsste einen Rollerdurchstieg zu schätzen. :kuss Aber den hat es hier ja eigentlich auch nicht. Gibt es eine Videoanleitung? :tongue:

  • Definitiv aufsteigen wie beim Motorrad.

    Beim Probefahrt Modell beim Limbächer haben wohl einige versucht vorne den Fuß rüber zu hebeln. Dementsprechend verkratzt war der Forza…

    Und wer sich nicht in der Lage fühlt, das Bein da hinten rüber zu schwingen, der macht halt erst das linke Bein auf das Trittbrett und dann ist’s ja nicht mehr schwer.

    Und wer das nicht schafft, sollte sich Gedanken über eine Vespa machen 😉

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hat die eigentlich auch die gelben Positionsleuchten in den Blinkern integriert oder hast du bei deinem Foto genau den Blinkmoment abgepasst?

    Ja, die Blinker sind auch Positionsleuchten

    und leuchten durchgehend

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Freut mich, dass es keinen Shitstorm gab, Danke 🙏 😂.

    Roller sind unter Motorradfahrern ja ziemlich uncool. Peinlich genug, hat man aus versehen einen entgegenkommenden gegrüßt.

    Aber so ein fetter „Moller“ ist immerhin nur halbuncool.

    In Italien, Spanien oder Frankreich sogar ziemlich angesagt.

    Jetzt muss die Forza nur noch ein bisschen ausgestattet werden. Geplant jetzt erstmal:

    Koffer oder Softbags mit Halterung

    Getönte, größere Scheibe

    Raximo Bremsgriffe (sind bereits bestellt),

    die originalen sind ja 🤮

    Mehr ist erstmal nicht geplant.

    Ist eigentlich jemand dieses überragende Kennzeichen aufgefallen? 💪🏽

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • In Italien, Spanien oder Frankreich sogar ziemlich angesagt.

    Wenn wir im Kreta im Urlaub sind sind wir fast immer mit nem großen Roller unterwegs. Die meisten haben aber nur 500ccm. Die müssen sich dann schon quälen um auf die Lassithi Hochebene zu kommen. Beim nächten Urlaub war geplant es mal mit 2 Motorrädern zu versuchen.

    Falls das jemanden interessiert: Unbedingt die eigenen Helme mitnehmen. Bei dem was beim Verleih angeboten wird hofft man das der nicht zum Einsatz kommen muss.

    Kennzeichen ist passend. Wenn man das glück hat und es ist noch frei. Aus Z 650 wurde F167 und aus GT 21 wurde O 197 da Wunschkennzeichen schon vergeben :nein

    Grüße Elias

  • Das erste was, wie immer zuerst, weichen musste, waren die hässlichen & langen Bremshebel.

    Neu sind jetzt selbst konfigurierte von Raximo in schwarz/Titan.

    Verstellbar in Neigung und Grifflänge.

    Selbstverständlich mit ABE

    9E82BD84-04F1-4427-999B-2CCBCD436375.jpg

    45D0C441-4FF4-427A-9C92-AF651F99C134.jpg

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ja bekennender Freund von großen Handguards weil die Hände damit nicht so auskühlen und vor Regen geschützt sind (plus natürlich Schutz der Hände und Hebel bei einem Sturz). So Teile kann man da vermutlich nicht anbauen weil sie dann beim Lenkereinschlag an der Verkleidung anschlagen würden, oder?

    Ist der kleine Hebel vorne am Lenker die Feststellbremse?

  • Bei der Integra hatte ich die acerbis Dual Road Handguards dran, da diese nur außen befestigt waren. Die sollten bei der Forza auch passen.

    Ich werde aber keine ran machen, da der Zubehörhandel Scheiben anbietet, die an der Seite Richtung Griffe raus gezogen sind. Da hat man dann beides in einem.

    Z.b. die hier von Puig:

    E8CA7D28-89AE-4BF4-B0FB-DC6D26FBE865.jpeg

    Und ja, der kleine Hebel ist die Feststellbremse 👍🏽

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Gestern gab es die Einweihungsfahrt, zusammen mit John und seiner Tracer.

    Über die sonnigen Hügel des Kaiserstuhls bis rauf in den verschneiten (arschkalten) Schwarzwald und am Ende am schönsten Stadion der Liga wieder aufwärmen…

    Und was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Forza in allen Belangen 👍🏽

    8DD30B91-E15F-4D22-AAAB-8480CEA1D285.jpg

    F0A6FB7D-A74E-45D9-9B8D-8228CEE25A2C.jpg

    536791AB-0C88-4C38-973B-DD4C1AB2E350.jpg

    7D449283-0661-4B45-938C-8CB8507EA011.jpg

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Freut mich, dass es keinen Shitstorm gab, Danke 🙏 😂.

    Roller sind unter Motorradfahrern ja ziemlich uncool. Peinlich genug, hat man aus versehen einen entgegenkommenden gegrüßt.

    Hi Stivi, Glückwunsch zum Roller und zum M3.

    Was soll ich da sagen mit der Niken ... :]

    Jeder soll das Fahren was Ihm am meisten Spaß machen.

    gruß

    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan