Koffer und Kofferträgersystem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja - ich nu wieder. :)
    Für eine etwas ...längere Tour im Sommer habe ich mir die Givi Trekker (33L) rausgesucht.
    Einziges Manko: Das Trägersystem von Givi "hält" (wie leider so viele andere Trägersysteme auch) die Koffer aber ziemlich weit weg vom Bike. Grosse Lücke zwischen Bike und Koffer :(

    Verbreitert das gesamte Package unnötig und macht es m.A.n. nur weniger stabil fahrtechnisch.(?)
    In der Hinsicht das beste Trägersystem ist für mich c-bow.
    Frage also: Gibt es für die Trekkerkoffer eine Adapterplatte o.ä. um die "auf c-bow umzurüsten"?

    Oder "verträgt" das c-bow Trägersystem grundsätzlich nur 5kg, und ein Trekkerkoffer mit max. 10kg Zuladung wäre dann grundsätzlich verkehrt? Hmm

    Einmal editiert, zuletzt von gondor (4. Januar 2023 um 23:02) aus folgendem Grund: Zusatzfrage

  • Also für das C-bow System gibt es, direkt vom Hersteller, die Gegenhalter zu kaufen. Bei mehreren Koffersätzen empfiehlt es sich gleiche Schlösser zu bestellen. Was die an Last abkönnen weiß ich nicht. Da es aber auch große Koffer gibt kann man sich ja daran orientieren. Ggf. würde ich da mal anrufen.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Hallo, ich kann Dir das Shad Koffer System empfehlen. Ich habe mir die Sh 36 Koffer und die passenden Trägern für die Vulcan besorgt.

    Ich bin Mega zufrieden damit.

    Der Anbau ist auch einfach. Im Mai geht's nach England, dann sollten sie sich bewähren, hoffentlich..😊😉

    Viele Grüße Frank 🙋‍♂️