Hallo aus Österreich :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe erst im August meinen Führerschein gemacht und mir gleich eine Z650 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike und komplett verliebt in das Freiheitsgefühl beim fahren! Da ich mein Baby definitiv behalten werde, habe ich über den Winter ein paar minimale Veränderungen geplant (Spiegel, kurzes Heck und Sturzpads). Falls ihr irgendwelche Tipps für mich habt die mir dabei helfen könnten dann immer her damit - mein Plan ist es, diese Änderungen selbst umzusetzen, auch wenn ich gefühlt noch nie Werkzeug in der Hand hatte! Wird schon schief gehen :yeah:Liebe Grüsse aus Vorarlberg - vielleicht gibt es ja auch jemand aus der Nähe (Lindau Umgebung) :liebe

  • Hallo Michaela!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Baby...

    Die Sachen die du ändern möchtest sind in der Regel Plug and Play, solltest du dennoch Probleme bekommen, wird dir hier im Forum geholfen. Als Tipp für dich als Anfängerin :denk :teach: :leuchte Auf jeden Fall Fahrsicherheitstraining zum Beginn der Saison machen!

    Grüße Carsten :hi

  • Zitat

    dich als Anfängerin :denk :teach: :leuchte Auf jeden Fall Fahrsicherheitstraining zum Beginn der Saison machen!

    Ist definitiv immer zu empfehlen

    Welches BJ hast du dir den geholt?

    Falls du noch keine Sturzpads hast, ich hab die von sw motec dran und finde die sehen echt gut angebaut ausSturzpads Z650.jpg

    mussten zum Glück noch nicht zum Einsatz kommen.

    Sind kompakt verpackt und werden durch den Zusammenbau dann größer. Sollte auch als Laie problemlos laufen dank ausführlicher Anleitung.

    Grüße Elias

  • Hi Michaela,

    dann mal viel Spaß beim Basteln bis man wieder entspannt fahren kann und dann viel Freude mit der Z650.

    Ich selber bin tatsächlich aus Lindau, allerdings mit einer Vulcan S (auch gerade im Umbau).

    Beste Grüße :yeah:

  • Ist definitiv immer zu empfehlen

    Welches BJ hast du dir den geholt?

    Falls du noch keine Sturzpads hast, ich hab die von sw motec dran und finde die sehen echt gut angebaut ausSturzpads Z650.jpg

    mussten zum Glück noch nicht zum Einsatz kommen.

    Sind kompakt verpackt und werden durch den Zusammenbau dann größer. Sollte auch als Laie problemlos laufen dank ausführlicher Anleitung.

    Fahrsicherheitstraining ist schon für April gebucht. :]

    Habe eine ganz neue mit BJ 2022.
    Habe bisher noch keine Sturzpads - vielen Dank für die Empfehlung! :)

    Liebe Grüsse Michaela

  • Hallo und willkommen hier.

    Meiner Meinung nach der schönste Heckumbau ist der hier: https://www.rizoma.com/de/fox-license…o=12164&pm=true

    Die meisten anderen Halter werden direkt unter das Heck geschraubt. Dadurch wirkt das Moped meiner Meinung nach hinten wie auf den A... gefallen. Dieser bringt ein bisschen "Luft" in die Optik. Siehst du hier an meiner Ninja, die ich allerdings nicht mehr fahre.

    FB_IMG_1656481963495.jpg

    Viele Grüße

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Bellwood (6. Januar 2023 um 09:32)

  • Ergänzung: Wenn du das originale Heck abbaust, verschwinden die seitlichen Reflektoren, die aber vorgeschrieben sind. Bei mir wurden später welche auf die Gabel geklebt. Hatte die Werkstatt auch nicht auf dem Schirm.

    Viele Grüße

    Frank