Hallo zusammen, vllt ist jetzt der richtige Zeitpunkt (nach dem ich mich nun beruhigt habe) euch an meinen Erfahrungen bezüglich Motea Onlineshop teilhaben zu lassen.
Habe mir Ende des Jahres die Vulcan S gegönnt und mit einigen Ausnahmen fand ich sie auch wirklich heiß.
Aber kein Problem...man kann ja umbauen und Motea bietet so einiges an Zubehör an.
Lange gesucht kurz bestellt fertig.
Meine Bestellung: ca 1000,-€
LED Scheinwerfer rund + Gehäuse
Gepäckträger
Sturzbügel
Satteltaschen+Halterung
Auf der Homepage war angegeben das mache Artikel eine etwas längere Lieferzeit benötigen.
Okay, ich bin da doch was entspannt und lasse ein Packet auch locker mal zwei Wochen stehen bevor ich rein schaue.
Ein Teil der Bestellung kam dann nach zwei Monaten...
Okay...Corona oder was weiß ich...das Zeug ist nun da.
Scheinwerfer+Gehäuse, Gepäckträger und Sturzbügel.
Ausgepackt und los...
LED Scheinwerfer okay (schlecht verpackt aber optisch okay)
Gehäuse: innen schon leichte Roststellen (kann man behandeln)
Sturzbügel: Schweißnaht mit Loch wo früher oder später Feuchtigkeit eindringen wird (auch hier, da kann man noch was machen)
Gepäckträger nicht schwarz Matt ( gut laut Motea heißt es nur"passent")
Alles klar,wo anders hätte ich mehr gezahlt.
Einbau:
Scheinwerfer ab Motea Scheinwerfer dran Kontrolle... läuft.
Scheinwerfer wieder ab Gehäuse versucht an die Gabeln zu montieren. Katastrophe, die Halterungen sind null zu gebrauchen, und das obwohl Montea versicherte das es passend ist.
Halterung mit Gewalt zurecht gebogen (Lack brüchig).
Scheinwerfer wieder rein und an geklemmt. Fernlicht okay, Abblendlicht okay, Standlicht never. Kontrolle Kabel, Versicherungen nix.
Gepäckträger: Sozius ab Träger drauf... Zwischen dem Gepäckträger und Fender nicht einmal ein Zentimeter Zwischenraum. Wie man da etwa mit Spanngurte etwas festzurren will...keine Ahnung aber es ist ja passent zur VS.
Sturzbügel, sind nicht wirklich passend. Extrem viel Spannung und ich merkte das eine mitgelieferte Schraube (lang) um die Bügel miteinander zu verbinden zu kurz war (kurz zur Erinnerung, laut Montea alles passend mit Foto).
Schrauben von der Scheinwerferhalterungen fingen nach drei Wochen an zu rosten.
Satteltaschen und Halterungen kamen drei Monate nach der Bestellung.
Ich habe sie nicht angenommen (genug ist genug).
Habe das Geld aber innerhalb von einer Woche wieder auf Konto gehabt.
Fazit, billig ist nicht immer gut.