Grüße aus Nürnberg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich komme aus Nürnberg und bin 64 Jahre alt, war bis vor 4 Jahren mit einer GL 1800 unterwegs, bin dann aus Altersgründen auf ein Trike umgestiegen, Trike fahren ist cool und macht auch Spaß, aber es ersetzt kein Zweirad, ich möchte daher zur nächsten Saison wieder ein Motorrad zusätzlich haben, ich habe die Vulcan S und die Versys 650 im Auge, will beide mal ausprobieren und mich dann entscheiden.

  • Hallo Carsten, erstmal „a very warm welcome“ hier und Grüße aus Altdorf. Bin mittlerweile Ü70 (fahre seit meinem 16. Geburtstag Motorrad) und seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Vulcan S. Ich finde, das ist ein ideales Bike für alte Knaben, die damit noch eine Menge Spaß haben können.

    Melde Dich doch mal im Frühjahr, vielleicht können wir ja mal ne Runde gemeinsam drehen.

    Grüße

    Umsteiger/Peter

  • Hi Carsten, :hi

    herzlich Willkommen hier u. schonmal Glückwunsch zur "Vorauswahl" deiner zukünftigen Kiste! :yeah:

    Die VulcanS scheint mir den Status eines Geheimtipps schon lange verlassen zu haben.

    Die Versys ist es noch immer. :yeah:

    Egal wie du Dich entscheidest, allzeit schöne Fahrten damit! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Carsten, habe meine Vulcan an meine Bedürfnisse angepasst:

    Sissybar, tiefer Sitz, Rasten ganz hinten, Windschild.

    Die Geschichte mit dem Windschild ist noch nicht ideal, weil aktuell sehr laut.

    Ansonsten bin ich mit Fahrwerk und Leistung seehr zufrieden. Ich finde : "Schönes Motorrad!"

    Grüße

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Umsteiger1949 (12. Dezember 2022 um 20:41)

  • Hallo auch von mir Carsten, bin vor vier Monaten von der EN 500 (siehe Bild) auf die Vulkan S umgestiegen.

    Ich kann sie dir wärmstens empfehlen.

    Wie bei Peter gab es ein paar Umbauten (Spiegel, Scheinwerfer,Sitz, Taschen bin ich auf ne italienische Firma gestoßen und werden da bestellt).

    Ciao Torsten

  • Stimmt Peter...und extrem zuverlässig.

    Das putzen im Frühjahr hat immer so an die vier Stunden gedauert😂

    Hatte da auch noch vorverlegte Fußrasten dran, also jede Menge Chrom. Diese Frühjahr ließ sich mich dann in stich, an der Tanke.

    Wollte sie für den Frühjahrsputz vorbereitet und ich kam da nicht mehr wech.

    Fünf Kilometer musste ich sie nach Hause schieben. War ich platt danach. Irgend so ein elektronisches Bauteil (glaubt man gar nicht das die Bj 95 so etwas hat) war defekt. 350 € sollte es kosten.

    Da in nächster Zeit Reifen, Auspuff und Zahnriemen erneuert werden mussten, hab ich sie einen Arbeitskollegen Geschenk der sie mit nach Rumänien nahm.

    Der Vatter ist Schrauber.

    Lange habe ich gesucht und wusste nicht was ich mir neu zulegen sollte. Bis ich auf die Vulkan S gestoßen bin mit ihrem mattschwarz 😍😍😍🤩🤩🤩

    Ende August wurde sie mir geliefert. War froh das ich zum Ende der Saison noch eine bekommen hatte und ich muss sagen...optisch ein Traum!!!

    Im Gegensatz zur En fährt man mit ihr wie auf Schienen nur im untern Drehzahlbereich zickt sie was die alte gut wegsteckte.

    Naja,nach kleinen Änderungen an ihr bin ich nun neu verliebt 😁

    Ciao

  • Hallo Torsten, auch ein Hallo an dich, bin schon am Suchen zwecks Zubehörteile, Satteltaschen oder Koffer, Windschild sollten schon sein, bin schon gespannt aufs Frühjahr, wenn die erste Probefahrt ansteht🙂