Z650 Batterie ausbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jan_28 9. Dezember 2022 um 14:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,

    Ich denke mit 8er/10er nuss sollte alles passen.

    Wird bestimmt so sein wie bei meiner Er6n.

    Bin mir aus dem Kopf aber nicht sicher welche nuss genau. Entweder 8 oder 10mm.

    Ist ja fix gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    So aus dem Kopf heraus hätte ich gesagt, dass die 8er Nuss zu klein ist. Ich würde auch 10er tippen. Aber am besten gleich ein paar mehr Nüsse einstecken. Sicher ist sicher.

    Ich weiß nicht wie die Batterie-Haltebox bei deiner 2020er aussieht. Bei meiner alten Versys sitzt die Batterie so tief drin, dass man die von oben kaum greifen und rausziehen kann. Du solltest daher noch etwas Schnur mitnehmen, die du an den Polschrauben befestigst und so die Batterie einfacher herausziehen kannst.

  • 10 Nuss passt. Ein großer Kreuzschlitz Schraubendreher funktioniert , wenn die Polschrauben nicht zu fest angezogen sind auch.

    Wie pn77 bereits geschrieben hat, zur Sicherheit eine etwas längere Schnur zum rausheben der Batterie mitnehemen.

    Statt Schnur nehme ich eine sehr lange (60 - 100 mm) M6 Schraube die ich anstatt der Polschraube reindrehe. Dann hat man einen schönen Hebel zum rausheben.