Bremspedal hinten zu weich - Werkstatt vermutet einen defekten ABS Block

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hat ein Moped ABS und ich übe Vollbremsung aus etwas höheren Geschwindigkeiten.....und das ABS hat dabei NICHT geregelt, war es KEINE Vollbremsung, maximal eine GEFÜHLTE oder es ist irgendwas technisches nicht in Ordnung.

    Naja, das würde ich jetzt so nicht unterschreiben.

    Ist zwar wohl eher theoretisch, aber die perfekte Vollbremsung findet statt, wenn das ABS gerade so noch nicht regelt.

    An diesem Punkt erfolgt die maximale Verzögerung.

  • Servus Leute.

    Nach vielen Wochen heute endlich wieder mein Moped von der Werkstatt abholen können. :super

    Die Rechnung war jetzt nicht von schlechten Eltern:ups Letztlich war aber doch der ABS Block defekt und musste zur Überholung eingeschickt werden. Zusätzlich hat die Werkstatt noch den Motor halb zerlegt und gereinigt um die Abgaswerte für den TÜV in den Griff zu bekommen. Vielleicht war der letzte Besitzer eher im unteren Drehzahlbereich unterwegs... :denk Who knows :0plan

    Dazu gab es gleich härtere Gabelfedern zum frischen Gabelöl :yeah:. Und dank der Unterstützung und der Teile eines Forum Mitglieds konnte ich endlich das Tieferlegungskit loswerden! Cool! -<-@

    Hoffentlich macht das Wetter jetzt noch ein paar Tage mit! :toeff