Ein Servus von der schwäbischen Alb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus miteinander :hi

    Nach vielen Jahren Führerscheinbesitz habe ich mir jetzt endlich den Traum eines eigenen Motorrads erfüllt. Wie schön die Fahrt mit zwei Rädern sein kann, "erfahre" ich schon seit Jahren mit meinem Mountainbike. Jetzt brauchte ich aber etwas für die Straße um nicht nur Offroad unterwegs zu sein. :lol

    Vor zwei Wochen habe ich mir daher eine Kawasaki ER-6N aus 2012 in gelb von einem netten, älteren Herrn gekauft. Allerdings hat sie den gravierenden "Mangel" , dass sie für meine 1,83 m mit dem Tieferlegungssatz einfach zu niedrig ist. Hinten wurde ein anderer Federteller eingebaut, der originale Federteller ist nicht mehr vorhanden. Jetzt musste ich schmerzlich bei einem Kawasaki Händler erfahren, dass der original Federteller nicht einzeln gekauft werden kann. :weinen Daher muss ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem originalen Federteller und einem Ständer in Originallänge machen... Ich hab in der Bucht schon erschwingliche, gebrauchte Federbeine vom Modelljahr 2006 gesehen, bin mir aber nicht sicher ob die auch ins Modelljahr 2012 passen, obwohl die Teilenummer laut Kawasaki Ersatzteilliste zumindestens im ersten Teil die gleiche ist. Vielleicht hat hier im Forum irgendjemand Erfahrungen dazu ob das passt? Zulässig sollte es ja dann hoffentlich auch sein.

    Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf viele interessante Beiträge in diesem Forum!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    Marc :toeff

  • Hallo Marc,

    herzlich Willkommen hier u. allzeit schöne Fahrten mit "Deiner Ersten" :liebe

    Die Modellreihe 2012 war erheblich verändert. Eigentlich ein neues Modell. Da dürften FB von den vorherigen Modellreihen nicht passen. :headshake

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Vielen Dank für die Glückwünsche und deine Einschätzung mit dem FB, Drachier. Befürchte ich fast auch. Meist passen die Teile ja nicht mal dann wenn die Teilenummer zwar gleich, aber in einer anderen Farbe geschrieben steht. :omm

  • Herzlich willkommen ecquadrat,

    hast du Mal probiert, eine Suchanzeige zu starten. Ich könnte mir vorstellen, dass es kleine Menschen gibt, die soetwas noch zu Hause rumliegen haben.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Servus Micha,

    du meinst vermutlich den Drahtesel, den keine Pleuelstangen sondern zwei Biostampfer treten? 8o

    Der wurde nach ewiger Lieferzeit vor kurzem erneuert und ist jetzt ein Cube E-Fully HPC 750 SL mit Fox Fahrwerk.

    …dessen Bremsen und Fahrwerk ich mir auch an meiner ER6 wünschen würde. :engel2 Aber dafür ist die Kawa einfach zu günstig. Muss man korrekterweise auch zugestehen. :floet

    Gruß, Marc