Drosselentnahme er6n 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    Ich habe bei meiner er6n die Drossel raus genommen. Also einfach den Gasanschlag entfernt.(müsste ich nochmal entfernen? Irgendwelche Kabel unter dem Sitz?)

    Jz habe ich das Problem dass mein Lüfter nicht funktioniert.

    Mein Kühlwasser schiesst komplett aus und zieht den Behälter leer.

    Hat es was miteinander zu tun?

    Ich will nochmal ausprobieren ob es an dem kühlerventildeckel liegt, dass ich evt einfach ein neues brauche.

    Weißer Rauch kommt nicht aus dem Auspuff raus, also ist meine Zylinderkopfdichtung noch I.O.

    Kann es aber auch sein dass der Sensor nicht funktioniert?


    Gruß

    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Lüfter hat damit auch überhaupt nichts zu tun. Schau mal ob der Stecker vom Lüfter richtig eingesteckt (verriegelt) ist. Das hat es hier auch mal gegeben, dass der Stecker nicht richtig eingesteckt war und dann irgendwann rausgerutscht ist.

    Nur mal so als Gegenfrage: Dir ist schon bekannt, dass der Lüfter nicht ständig Läuft? Der springt nur an wenn das Wasser wirklich heiß wird (z.B. nach längerer Autobahnfahrt beim längeren Halten an einer Ampel)

  • Sers,

    Ja ist mir schon bewusst, aber das Wasser hat richtig gekocht und der Lüfter ging nicht an.

    Kann ich irgendwie den Lüfter trotzdem testen? Gibt’s da eine Möglichkeit?