Probefahrt Harley Fat Bob 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Ich habe letzte Woche eine Probefahrt gemacht und habe jetzt ein Problem.

    Wie ihr im Titel entnehmen könnt, habe ich eine Harley Fat Bob Jg 2021 mit 250km probegefahren. Muss ich sagen, fährt sich schon geil das Teil.

    Jetzt habe ich das Problem, ob ich auf Herz oder Kopf höre.

    Verhältnismässig spricht für die Harley die Optik und der bärige Motor (114ci), dagegen der Preis und die Unterhaltskosten. Ich muss mich bis Mitte Woche entscheiden 🤔.

    Bikergruss Bueller71IMG_20220804_175520.jpg

    IMG_20220804_175513.jpg

  • Schwierig dabei Tipps zu geben, aber wenn es doch dein Wunsch oder Traum ist und du das nötige Kleingeld hast, warum nicht? :daumenhoch: Das Geld ist ja nicht futsch, sondern steht in Form des Motorrads weiterhin in der Garage. :yeah:und gerade bei ner Harley ist der Verlust sehr minimal.

  • Da kann Dir wohl keiner raten. Vom Motor her ist die Harley klar im Vorteil. Optik ist Ansichtssache. Wendigkeit und Unterhalt ist klar die Vulcan im Vorteil.

    Wenn man den Harley Motor in die Vulcan .... :sabber

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Aber auch Luxus pur bei ca. 2000km Laufleistung im Jahr. Gruß bueller 71

    na logo :daumenhoch: , aber auch daraus ergibt sich ein weiterer Vorteil: Umso weniger Wertverlust hast Du im Nachhinein. Die eigenen familiären und finanziellen Randbedingungen kennst Du logischerweise besser, daher sind „maßgeschneiderte Tipps“ sehr schwierig für jeden hier im Forum.

    Ich lebe (sofern es das Geld auch wirklich zulässt) häufig nach dem Motto: Wir werden alle nicht jünger, ich erfülle mir meinen Traum andernfalls könnte ich’s im Alter bereuen. =) da tickt aber jeder anders… :0plan

  • Hallo tom-bln,

    Finde die Vulcan eigentlich ein super Motorrad, nur in den Schweizer Alpenpässen ist sie mit Sozia nicht übermässig motorisiert und der "nervöse" Hang am Gas stört mich ein wenig. Im Stadtverkehr doch sehr ruckelig zu fahren bei Spot and go. Gruß bueller 71

  • Ein weiterer Nachteil ist übrigens der Punkt „Diebstahl“. Ich kenne mittlerweile einige an Personen, die die Harley aus der abgeschlossenen Garage oder Tiefgarage (mit Käfig) gestohlen bekommen haben. Solltest du nur die Möglichkeit haben die Harley auf offener Straße zu parken, sollte der Kauf unbedingt rausfallen.

  • Das „Problem“ das ich bei eigenwilligen Traummotorrädern hab ist, dass sich der Reiz des Besonderen abnützt. Besonders wenn ich sie auch im Alltagsgenudel einsetze. Im Stadtgeruckel tut sie mir einfach leid.

    Für meinen Teil: die 1200er Thruxton R war ein langgehegter Traum ( anfangs bezogen sich die feuchten Träume auf die 900er Vorgängerin ) den ich mir nach zig „vernünftigen“ Motorrädern geleistet hab.

    Dennoch: die kleine Kawa ( z650RS ) auf Wechselkennzeichen hat sich seit Freitag vor Pfingsten knapp 12.000 km aufgerissen die Thruxton gerade 3000: Für besondere Anlässe.

    Einmal editiert, zuletzt von DschuniorRS (22. August 2022 um 10:26)

  • Aber wenn es doch dein Traum ist.

    Man lebt nur einmal

    Wertverlust minimal

    Ja , Unterhalt ist höher.

    Wenn es finanziell gut machbar ist , dann ja.

    Und wenn in 3Jahren der Kopf sagt :weg damit , dann ist es so.

    Aber die nächste 3Jahre das Herzbzu beruhigen: war besser so. Das ist schwierig.

    Ich bin für Herz und Harley.

    Entscheiden mußt du letzten Endes ganz allein ...

    LG Frengor

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

  • Hallo DschuniorRS,

    Da ich jeweils nur ein Motorad besitze, muss die Vulcan für alles herhalten.

    Ich habe eher das Problem, dass ich von einem Motorrad begeistert bin und es haben will. Nach 1-2 Jahren sehe ich wieder ein anderes Modell und es startet von Neuem. Ein Luxusproblem 🙈. Gruess Bueller71

    sniodrRS

  • Hi, ich hatte mir eine sportster gekauft, schnell merkste, bei h.d. muss alles Marke sein, Klamotten und Zubehör, das Ding fährt klasse geradeaus, aber Kurven und Reisen sind nicht so schön wie mit einem leichten Motorrad, und es gibt bei h.d. spezielle Dinge, alles in Zoll, Dichtungen, Getriebeöl, piepsende Alarmanlage unsw...bin dann wieder die der Erna gelandet.... Gruß Helge

  • Hallo Helge,

    Besten Dank für deinen Kommentar.. Ja, ich denke auch, dass es nicht nur beim Kauf der Harley bleiben würde. Folgekosten für Zubehör/Umbau und Outfit wären sicher auch dabei. Darum habe ich mich entschieden, die Vulcan s zu behalten. Leicht, handlich und nicht so kostenintensiv. Nur ein kurzer Traum gewesen.... Gruss Bueller71