Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern eine ER-6F BJ.2009 von einem Bekannten gekauft und suche jetzt Gleichgesinnte und Leute mit ein wenig Sachverstand.

    Evtl. kann mir der ein oder andere schon 1,2 Tipps geben. Die Maschine stand jetzt ca. 4 Jahre rum. Was ist empfehlenswert durchzuführen? Ich dachte an einen Ölwechsel inkl. Filter, Kettenwechsel (hat äußerlich Rost angesetzt) , Reifenwechsel vo/hi. Was sollte noch getan werden? Gibt es einen besonders guten bzw. einfachen Weg die Maschine zum Felgen abmachen aufzubocken? Kann mir evtl. jemand nen Montageständer empfehlen? Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    Danke und Gruß,

    WebEr

  • Hi Michel,

    herzlich Willkommen hier u. allzeit schöne Fahrten mit der F! :punk

    Ab 09 kann man eig. nichts mehr falsch machen! :yeah:

    Was Du angesprochen hast ist alles sinnvoll!

    Bei Mopeten mit Seitenständer sind Bobbins Pflicht.

    Bei Frontständern auf den Durchmesser des Lenkkopfrohres achten.

    Die Suche hier ist nicht die tollste, aber es gibt auch Howto/ FAQ, das haben nette Mitglieder prima Anleitungen hinterlassen! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)