Er6n 2013 Lenkerende wackelt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    Ich habe meinen neuen Lenker (Original) montiert. Lenkerenden mit mittelfester schraubensicherung eingeschraubt.

    Auf der gasseite ist ein Spalt zwischen Gewicht und gasgriff - muss ja so sein damit er nicht hängen bleibt.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen dass das Gewicht obwohl die Schraube bombenfest eingeschraubt ist, doch wackelt.

    Ist ja gummigelagert bin mir aber nicht sicher ob das vorher schon so war (hab da nie drauf geachtet).

    Daher meine Frage an andere er6 Besitzer von diesen modelljahren, ob das bei euch auch so ist?

  • ... wackelt, im Sinne von : mit den Fingern hin und her zu bewegen ?

    Geht bei mir nicht.. vielleicht eine U-scheibe vergessen -?

    LG Frengor

    Obwohl: laut Exploration Zeichnung gehört keine u Scheibe zwischen...

    LINK:

    Kawasaki ER-6N ABS 2012 LENKER - MSP
    Kawasaki ER-6N ABS 2012 LENKER – Mit wenigen Klicks Ersatzteile bei Europas Nr. 1 Online-Anbieter für Originalersatzteile kaufen!
    www.motorcyclespareparts.eu

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

  • Bin auch der Meinung dass das vorher nicht so war... Habe das aber vorher nie beobachtet.

    Schraube habe ich fest geschraubt.. Drehmoment ist mir jetzt keines bekannt. Nur das schraubensicherung mittelfest verwendet wird.

    Aber selbst wenn man keine schraubensicherung nimmt dürfte es an der Festigkeit nichts ändern (außer das es sich mit der Zeit losvibriert)

    Wie du angemerkt hast gehören keine U-Scheiben dahin.

    :0plan

    Edit:

    Ja mit dem Fingern kann man das lenkergewicht zum wackeln bringen.

    Vielleicht sollte ich mal ein Video davon machen, damit ihr seht wie viel das ist?