Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • eigentlich hätte meine Holde sich hier anmelden müssen da sie sich eine Vulcan S 650 gekauft hat,nachdem ihr eigentlicher Kauf nach vielen Jahren Pause sich als nicht wirklich passend für sie herausstellte.

    Tja,hätte sie mal die Probefahrt selbst gemacht...

    Wie auch immer,so wurde es die nette kleine Vulcan.Vor dem Kauf hat sie dann aber sicher gestellt daß sie damit klar kommt :mlaugh

    Obwohl ich selbst bekennender Teil der Tieffluggerätfraktion bin kann man mich ab und zu auf ihrer Vulcan erwischen.

    Wir sind beide Überlebende der helmlosen Zeit,sie war immer Chopper/Cruiserfan,hat aber 78 auf einer Suzi GT 185 angefangen,ist dann von mir infiziert auf RD 250 gestiegen.Als sie dann das Geld hatte wurde es eine neue XV 750 SE die Louis damals für lachhafte 5490 DM verschleuderte zum Jubliläum.Das war ihr letztes Moped vor der langen Pause ohne Moped.

    Ich bin bzw. besser gesagt war mal so besessen daß ich das auch zum Beruf gemacht habe.Zum Ende meiner beruflichen "Karriere" war ich professioneller Motorradmechaniker.Ich schraube aber nun schon lange nur noch für mich und ab und zu noch für Leute die es schaffen mich dahin zu überreden ;)

    Da es die Vulcan Haupteignerin juckt die nun in die Richtung ihres ersten (Fehl)Kaufs nach der Mopedpause zu modden,wirds in nicht so naher Zukunft dann Bilder von ihr geben.Momentan sammelt sie noch Ideen für die Richtung in die es gehen soll.Ich bin mom. auch zeitlich knapp,muß die Zeit für einen Umbau nutzen,also wird das eher Winter werden.

    Gruß aus BM(fast Köln)

    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von manicmecanic (4. August 2022 um 11:36)

  • Hi Richard :hi

    herzlich Willkommen hier u. allzeit schöne Runden, mit was auch immer! :punk

    Berichte über Umbauten, sind hier immer gerne gesehen! :kaffee

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • danke für die Grüße

    der Umbau wird nicht so wild wie ihr Fehlkauf,aber schon in die Richtung.

    Ihr schwebt vor ein flacherer Lenker,Spiegel darunter,Auspuff,schönes rundes Einmannheck mit Blick auf den dickeren Schluppen und ein schönes schwarz metallic mit passenden Dekors.Also nix was nicht hier und anderswo schon einige ähnlich gezeigt haben.

  • Hallo.

    Jetzt hab ich mich 3* durch den Thread gelesen … und bin noch immer neugierig: was war denn der „Fehlkauf“? Am Ende ein „Großroller“ aus Milwaukee/Wisconsin?

    Schöne Grüße aus Wien

    Peter .

  • Hi Peter

    ja meine Holde hatte richtig zugeschlagen nach 24? Jahren ohne Moped.

    Da sie eigentlich immer klar Chopperfan war wurde es ein fettes Eigengeschenk.Da sie aber auch Speadfreak ist wurde es die Harley die nicht so richtig als eine gilt :) .

    Tja,wie gesagt,keine richtige Probefahrt zu machen war ein Fehler ;}

    Gruß Richard

    IMG-20220722-WA0008~2.jpg

  • nicht wirklich zumindest wenn man das 1.Modell nimmt.Das wurde auch in Tests mehrfach erstaunt so gewertet.

    Die hatte trotz Optik nicht gerade Chopper/Cruiserergonomie.

    War einer der Hauptgründe für mich meiner Frau die zu empfehlen,denn ihr letztes Moped-XV 750SE-sah zwar auch nach Chopper aus,aber war ebenfalls was das betraf eher normal zu fahren.Dazu passend für mein Weib der Hammermotor,denn mehr Leistung will sie auch immer,plus echt brauchbarer Bremsen,das ist nicht wirklich HD mäßig...

    ...aber wenn man-äh Frau sich dann so eine krass umgebaute VRod 1. Serie leistet nutzt der Werkszustand ja nichts mehr :mlaugh ... das weiße Monster ist ergonomisch echt anstrengend und ich bin nicht schwächlich und immer noch 183 cm lang.Da ist der kleine Tank erholsam wenn man ständig nachfüllen muß ;)