Satteltaschen-Halter - Frage zur Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sooo, es gibt Neuigkeiten von der Firma Motea und ich bin begeistert.

    Man hat sich zwischen den Zeilen mehr oder weniger dafür entschuldigt, dass man nicht von Jedem Motorrad detaillierte Pläne vorliegen hätte, um die Kompatibilität zu prüfen.

    Damit ich mit dem Artikel keinen weiteren Ärger habe, bekomme ich den Kaufpreis erstattet und muss den Artikel auch nicht zurücksenden.

    Das finde ich super. Da kaufe ich gerne wieder - jetzt erst mal ein paar passende Taschenhalter.

    Viele Grüße

    Frank

  • ChrisH ich glaube, das sind die gleichen wie meine. Das wäre tatsächlich ziemlich schwierig geworden - andere Schrauben, Distanzstücke usw. Die sollten bei mir auch nicht viel halten. Ich habe so Überwurftaschen. Da sollten die Halter nur verhindern, dass die Taschen an Rad oder Kette kommen können. Naja, jetzt gibt es andere, die für die Vulcan gemacht sind. Gibt es bei Motea auch für 100 Euro.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen,

    auch ich bin auf der Suchen nach Satteltaschen. Allerdings ist es mir sehr wichtig, dass die Aufnahme (die Halter) eher dezent sind und möglichst kaum auffallen.

    Ich habe bereits etliche Seiten durchforstet, aber nicht fündig geworden. Entweder riesige Bügel, oder die Kunststoffverkleidung am Kotflügel entfällt, usw. Dies kommt für mich nicht in Frage.

    Vielleicht habt Ihr ja eine passende Idee!?

    BG Micha

  • Hi

    Schau Dir doch mal C-BOW Halter an. Die sind nicht die preiswertesten aber die sehen gut aus und ich bekomme die Gegenhalter mit dem selben Schlüssel, falls man mehrere Koffer hat.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Hallo zusammen,

    die Satteltaschen, bzw. die Halterungen von Motea, waren eine Katastophe. Nach 4 Tagen mit Anbau -Versuchen, anfertigen von Haltewinkeln usw., habe ich das Handtuch geschmissen und die Teile zurückgeschickt. Gekauft habe ich dann die C-Bow Halter und Koffer von Hepko & Becker. Okay, etwas teurer, aber ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn die Koffer mit 15 l Fassungsvermögen etwas klein sind. Die Größeren waren mir einfach zu teuer. Auf jeden Fall ist Motea für mich erledigt, zumindest was Zubehörteile für meine Vulkan s Bj. 20022 betrifft.

    LG

    Ingo

  • Danke für eure Meinungen.

    Ich habe tatsächlich nach zwei Tagen eine Antwort erhalten. Hier wurde ich gebeten, das Problem genau zu beschreiben - am besten mit Bildern. Das habe ich heute gemacht. Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt. So wie ich das sehe, ist die Montage nämlich nicht so ohne weiteres möglich. Heißt ich müsste noch einiges an Material auftreiben.

    Ich vermute, es läuft darauf hinaus, dass ich doch fahrzeugspezifische Halter kaufen werde. Schau'n mer mal

    Hallo Frank,

    also, ich habe insgesamt 4x Teile zurück an Motea geschickt, die alle für meine Maschine passen sollten. Auch ich habe diverse Fotos gemacht und teiweise mit Maßangaben versehen, usw,. Auch wenn ich mal ein paar Tage auf Antworten warten musste, die Erstattung der Kaufpreise verlief reibungslos. Für die C-Bow Halter musste ich je 2 Bohrungen in die Verkleidungen machen. Aber mit der mitgelieferten Schablone, kein Problem.

    LG

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Roady 51 (11. Dezember 2022 um 17:48)

  • Hallo Frank,

    also, ich habe insgesamt 4x Teile zurück an Motea geschickt, die alle für meine Maschine passen sollten. Auch ich habe diverse Fotos gemacht und teiweise mit Maßangaben versehen, usw,. Auch wenn ich mal ein paar Tage auf Antworten warten musste, die Erstattung der Kaufpreise verlief reibungslos. Für die C-Bow Halter musste ich je 2 Bohrungen in die Verkleidungen machen. Aber mit der mitgelieferten Schablone, kein Problem.

    LG

    Ingo

    Hallo Ingo,

    nachdem das mit der ersten Erstattung so problemlos geklappt hat, wäre ich geneigt, das noch einmal mit Teilen von Motea zu versuchen - allerdings erst irgendwann nächstes Jahr. Vorher steht noch der Umbau von Heck und Blinkern an.

    Aber ich werde nichts montieren, wo ich am Bike große Veränderungen vornehmen muss. Man will ja vielleicht auch mal ohne Gepäck-Gedöns irgendwo hinfahren. Und da darf es gerne schön aussehen.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    wie ich schon geschrieben habe, hatte ich nach der schlechten Erfahrung mit den Motea-Taschenhalterungen die C-Bow Halter genommen. Ich finde, ohne Taschen sieht es trotzdem gut aus. Die Taschen sind abnehmbar und verschließbar. Ich würde ja ein Foto einstellen, weis leider nicht genau wie es geht und ob ich die Bildgröße verkleinern muss, da geht die Unfähigkeit bei mir schon los.

    LG

    Ingo