Vulcan s Schaltung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Mirko,

    hast Du es schon mal ausprobiert bei deiner " schwarzen Mamba " ?

    Ich habe sie schon angeschoben, anrollen lassen und aber auch wie Drachier beschrieben mehrere Gänge mit einem Mal geschalten, sowohl rauf, wie runter.

    Also die schwarze Mamba hat weder eine Sicherung, noch Kugeln..

    .

  • Hi@all

    ich bin ein Überlebender der helmfreien Zeit und habe auch als Profi geschraubt an zig Mopedmodellen.

    Das ist kein Fehler sondern ein Kawa typisches Extra.

    Ist mir das 1. Mal an einer Z650 alten Typs aufgefallen wo ich den Motor total zerlegen mußte und mir diese Kugel entgegen kam.

    Das dient dazu daß man immer im Stand einfach aus dem 1. den Leerlauf trifft.


    Gruß Richard

  • sorry,aber ich war doch deutlich.

    das ist nicht "eine"Erklärung sondern der Zweck wozu Kawa das einbautm

    Ich war als mir diese Sperre das 1. Mal begegnete Profi.Ich meine mich schwach zu erinnern daß das im Ersatzteilkatalog auch so bezeichnet wurde.

    Hier auch noch aus dem US Kawaforum :


    Kawasaki has a "Positive neutral finder" in their transmission. It keeps it from shifting into second unless the bike is moving


    Es soll niemanden hindern im Stand zu schalten es ist eine Hilfe die es leicht macht den Leerlauf zu finden

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Aaaah, jetzt verstehe ich den (möglichen) Sinn! Hat etwas länger gedauert bei mir... Danke @manicmecanic.


    Es geht nicht darum das Schalten vom Leerlauf in den zweiten Gang zu verhindern, sondern das Durchschalten vom ersten direkt in den zweiten und dabei den Leelauf zu überspringen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: