Meine umgebaute Blacky

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Vulcanier!

    Inzwischen habe ich es endlich auch geschafft, meine Kleine auf meine Bedürfnisse anzupassen.

    Nachdem sie fast sofort am Anfang ein Windschild von Puig bekommen hat, habe ich diese Woche endlich auch für Sicht in den Rückspiegeln mit Spiegelverbreiterungen von Tourtecs gesorgt.

    Schon beim Kauf bekam sie von Hepco&Becker die C-Bow-Seitenträger und das Solorack. Auf Letzerem ist zur Zeit eine Halteplatte für ein Topcase von Givi befestigt. Und für Erstere habe ich sowohl Taschen als auch kleine Koffer (je nach Verwendungszweck).

    Nachdem ich weder mit der Originalsitzbank noch mit der Gelsitzbank richtig zurecht gekommen bin, habe ich mir meine Sitzbank bei der Sattlerei SAM hier in München umbauen lassen. Sie wurde etwas höher und fester und der "Höcker" nach hinten niedriger. Im Endeffekt war sie auch nicht teurer als die Gelsitzbank, aber ist dagegen ein absoluter "Poposchmeichler" :mlaugh Jetzt gehen damit locker auch 2 Stunden ohne Pause und Tagestouren mit bis zu 380km. Längere bin ich noch nicht gefahren, sollten aber auch kein Problem sein.

    Letztes Wochenende habe ich dann unter der Sitzbank den Mofessor einen Kettenöler von Berotec eingebaut. Damit ist das elendige Thema Kette per Hand schmieren endlich auch vom Tisch. Nachdem ich das Bordwerkzeug in das vordere Fach verbannt habe, passte der Tank und die Steuerelektronik in das Werkzeugfach und das elektronische Ventil habe ich auf der Batterie mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Eventuell wird das noch verändert, aber erst einmal bleibt es so. Somit ist vom Kettenöler bis auf die Düse und ein Stückchen Ölleitung nichts zu sehen.

    Ach beinahe hätte ich den mehr als praktischen Tankring von Givi vergessen. Da sind meine unterschiedlichen Tankrucksäcke blitzschnell befestigt und ich habe immer eine kleine Staumöglichkeit für Touren oder wenn ich auf Arbeit fahre.

    Ach so, ein Bild von ihr gibt es natürlich auch. ^^

    er-6n-forum.de/gallery/image/868/

    Grüße Falk

  • Danke für Deinen ausführlichen Bericht mit praktischen Links für etwaige Interessenten. Wenngleich Dein verbrachtes Zubehör nicht mein Ding ist und eher einen Lastesel als einen genussvollen Tagescruiser vermuten lässt...Hauptsache Du hast Spaß damit und kannst Deine Fahrten genießen.

    Insofern weiter Gute Fahrt mit Deiner Vulcan S! :bier

    Beste Grüße

    Beste Grüße

    Infinity

  • Hallo infinity!

    Für mich stand nie ein Tagescruiser im Vordergrund, als ich mir die Vulcan S zugelegt habe. Ich wollte einfach wieder ein Motorrad haben, mit dem ich nach Feierabend mal eine Runde drehen aber auch Tagesausflüge unternehmen kann, als auch in den Urlaub fahren kann, in dem nicht nur Motorradfahren auf dem Programm steht. Also ein Bike für jede Gelegenheit.

    In so fern passt sie, so wie sie jetzt ist, genau zu mir. Und ich genieße die Fahrten mit ihr. ^^

    Danke für deine guten Wünsche und auch dir immer eine gute Fahrt!

    Grüße Falk

  • Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Bike.

    Ich muss Infinity zustimmen, denn auch ich bin kein Freund davon, den ganzen Hausstand mitzuführen. Dafür hab ich mein Auto.