Frage wegen Blinker relaise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle. Ich habe folgende frage. Habe eine er6f baujahr 2007. Habe mir jetzt hinten led blinker mit relaise verbaut. Diese funktionieren auch jedoch manchmal langsamer und dann wieder schneller. An was kann das denn liegen. Habe vorne noch die originalen blinker verbaut.


    Hoffe auf eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen hier im Forum!!!


    Welches Relais hast du denn gekauft? Und kannst du das irgendwie eingrenzen wann es schneller bzw. langsamer blinkt? Ist bei dir "langsamer" die normale Blinkgeschwindigkeit?


    Wir hatten hier schon ein, zwei Fälle wo ein als lastunabhänig angebotenes Relais dann doch nicht lastunabhängig war.

  • Hi

    Ich vermute mal das Problem liegt daran, daß Du vorne keine LED Blinker hast. Alle 4 Blinker liegen im selben Stromkreis. 2x so und 2x so wird nicht funktionieren.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

    • Offizieller Beitrag

    nein, das kann kein prinzipielles Problem sein. Es gibt viele ER-6f bei denen auch nur die hinteren Blinker auf LED umgerüstet wurden und vorne die originalen belassen wurden weil sie in der Verkleidung eingebaut sind.


    Ich vermute, dass er ein Relais gekauft hat, dass nicht "richtig" lastunabhängig ist. In der LED-Blinker-Anfangszeit gab es auch bei Tante Luise ein solches Relais das nicht in jeder Konstellation funktionierte.


    Das Relais könnte natürlich auch einfach defekt sein.

  • Da kann ich pn77 nur recht geben.


    Bei meiner N hatte ich auch erst nur hinten Kellermänner montiert und später dann vorne angeglichen.


    Hatte alles ohne Probleme funktioniert mit meinem Relais.

    Gekauft bei der Tante (ende 2020)


    Wäre interessant zu wissen wann die blinker, langsam und mal schnell ihren Dienst verrichten.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: