Staufach - Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Von einem Tankrucksack mit Magneten rate ich dir ab. Ersten zerkratzt er den Tank und zweitens hält er nicht, gerade bei Geschwindigkeiten ab 100, in Kurven und unebenen Untergrund.

    Wenn, dann nur mit Tankring....

    Einmal editiert, zuletzt von d'Wink (18. Juli 2022 um 17:49)

  • Hallo Mirco ,

    hatte ich nicht geschrieben von wegen Vollieren . Wenn ich keine Erfahrung hätte würde ich sowas nicht schreiben . Außer dem ist

    ein Sicherheitsgrut dabei . Und ich fahre weit über 100.

  • Danke für eure Tipps.

    So ein klassischer Tankrucksack ist nicht so ganz mein Fall. Ich finde diese Teile mit dem Tankring technisch super, aber nicht so richtig schön.

    Ich hatte ja überlegt, den Sozius gegen eine Gepäckablage zu tauschen. Da würde ich dann nach einer kleinen Tasche suchen, die ich da drauf fest machen kann.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Mirco ,

    hatte ich nicht geschrieben von wegen Vollieren . Wenn ich keine Erfahrung hätte würde ich sowas nicht schreiben . Außer dem ist

    ein Sicherheitsgrut dabei . Und ich fahre weit über 100.

    Erstens (wenn schon) da mit k....

    Und zweitens hatte ich solch ein Ding an meiner Rebel.

    Halteband schon und gut, aber wenn du den Tankrucksack ständig nach jeder besser gefahrenen Kurve wieder in Position bringen musst, fehlt vielleicht dann auch die Konzentration auf der Straße.....

  • Danke tom-bln für die Bilder. Das sieht schon recht ordentlich aus. Ich bin etwas erstaunt über den Spalt zwischen Koffern und Bike. Ich dachte, die hängen dichter dran. So kommt noch Luft durch - Aerodynamik check!

    Aber so viel Stauraum wäre für mich tatsächlich nur für den Urlaub interessant. Für Handy und Visierreiniger wäre das doch etwas überdimensioniert. Übrigens sehen die bei Ebay viel stärker glänzend aus. "In Echt" passt das schon viel besser.

    Mal zu deinem Bike: ist die blau? Sehe ich da sowas wie Crashpads vorne am Rahmen? Und der Vulcan-Schriftzug auf den Koffern sieht super aus!

    Aber noch ein Sicherheitshinweis: Wer sein Kennzeichen mit einem Tuch verhüllt, muss auch eine "Remove before flight"-Fahne daran anbringen :mlaugh

    Viele Grüße

    Frank

  • Hi

    Ja 2015 gab es die Vulcan S in "Royal Purple Blue" . Die Sturzpads habe ich weil mir die Sturzbügel zu "Gewalttätig" waren ich aber ein wenig Sicherheit für den Notfall haben wollte. Möge dieser nie eintreten. :toeff

    Nun zu den Koffern. Ich habe die Verlinkten Koffer auch in matt gefunden. Den Schriftzug habe ich mir anfertigen lassen damit das ganze etwas stimmiger aussieht. Der Abstand resultiert daraus das ich ja die C-Bow Halter darunter habe. Ich hatte ja schon geschrieben das in einen Koffer eine Lederjacke ohne Protektoren gerade so reinpasst. Ich frage mich womit Du in den Urlaub fährst wenn Dir die kleinen Koffer schon zu groß sind? :0plan Ich vermute mal Handy (ohne kann ja heutzutage keiner mehr) Ladekabel und einen Schlüpper zum wechseln. Weil viel mehr passt da ja nicht rein. :dpeace

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Hi,

    Ist echt schön das Blau.

    Crashpads hätte ich auch gerne drauf, ist aber nicht ganz so einfach, was zu finden. Oft steht da was von Universal-Zubehör, bitte prüfen... bla, bla. Selbst LSL hat hier nichts. Und die Sturzbügel finde ich auch doof. Sieht aus wie Fahrschule.

    Ok, da wirken die Koffer auf den Bildern größer als sie sind. Aber in Verbindung mit einem Rucksack sollte es für den kleinen Urlaub reichen. (Ich erhöhe auf 2 Schlüpper und ne Zahnbürste. :mlaugh ) Trotzdem ist das für mein Vorhaben zu viel. Ich suche ja kein Urlaubs-Gepäck-Gedöns, sondern was kleines, wo man Papiere, Visierreiniger, Schloss usw. deponieren kann. Ich denke, ich werde mir sowas hier auf den Sozius schnallen und da alles rein werfen was man so braucht: https://www.amazon.de/dp/B07K258X6Y/?coliid=I2G5CNS6VO6575&colid=1HNCYYVAPMN4N&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Viele Grüße

    Frank

  • Hi

    Zum Glück darf ja jeder seine Visionen verwirklichen. Tankrucksäcke gefallen mir zB. überhaupt nicht.

    Die Crashpads sind eine Kombi. Der stabile Teil ist von GSG original für die Vulcan. Da mir der Aufbau aber nicht gefallen hat ist der obere Teil was chinesisches. So habe ich Stabilität und Optik.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.