Gutachten für 25 kw Drossel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo grüße aus Wien, ich hatte nämlich eine Frage. Ich habe mir letztens einen 25 kw Drossel vom Willhaben geholt aber hab das mit dem TÜV komplett vergessen und habe für den Teil grade kein Gutachten. Könnte mir jemand dabei vielleicht helfen oder falls wer hat könnte er oder sie es mir schicken. Habe ein Kawasaki er6F 2010er. Ich bedanke mich schon im vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Frage 1: Von welchem Hersteller ist denn die Drossel? Es gab da mehrere und das Gutachten muss natürlich zur Drossel passen.

    Frage 2: Du wohnst in Österreich. Musst du die Drossel dort auch vom TÜV abnehmen lassen? Ich dachte in Österreich wäre das lockerer...

  • Hallo,

    hast Dich schon mal bei einem Händler erkundigt? Du bist aus Wien? Der eine Kawasaki/Suzuki- Händler in der äußeren Mariahilfer Straße Ecke Anschützgasse sollte solche Dinge an sich wissen.
    Wenn ichs noch richtig im Kopf hab: einen Nachweis dass genau diese Drossel für diese ER6 mit genau dem Subtyp genehmigt ist. Und einen Nachweis dass das es "fachgerecht" eingebaut wurde. Da würdest um eine Werkstatt sowieso nicht herumkommen.

    pn77 Das mit der "Lockerheit" kann ich in Ostösterreich nicht ganz bestätigen. So ziemlich jeder Motorradfahrer in der Region kommt früher oder später in die Fänge des "Prüfzuges der Niederösterreichischen Landesregierung" ( kurz der "Prüfbus" genannt ). In meinem Fall bisher 3 mal ( je einmal V-Strom, 800er XRX-Tiger, NC750S ) . Dort wird mehr als "nur" Profiltiefe und "eh' alle Papiere mit" geprüft. Wenns blöd hergeht werden auch Taferln "gezupft" ( sprich Kennzeichen eingezogen ) und "Einladungen" zur Landesprüfstelle versandt. Die §56 Untersuchung, die einen dort erwartet ist mit der jährlichen nach §57a ( genannt "das Pickerl" ) nicht zu vergleichen. Alles Scherereien, denen man von Haus aus weiträumig ausweichen sollte. Eine liebe Bekannte von mir steckt da grad mitten drin.

    3 Mal editiert, zuletzt von DschuniorRS (14. Juli 2022 um 16:44)