Anfänger Vulcan :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie bereits in Newbie-Forum mitgeteilt, bin ich Vollblut Anfänger was das Motorradfahren angeht. :egal

    Am 01.07.2022 habe ich meine Vulcan S endlich abholen dürfen und seither etwas über 500km mit ihr gefahren.

    Ich bin überwältigt, verliebt und auch ein wenig traurig, dass ich mich nicht schon früher auf das Ding gesetzt habe :D

    Soll heissen, ich bereue den Kauf definitiv nicht! :cool

    Diejenigen die was bezüglich Umbauten zu lesen brauchen, hier die Mods an meiner Vulcan:

    - Kurzheck Umbau

    - LED Blinker vorne und hinten

    - Sturzbügel (finds unsexy aber praktisch für einen Anfänger)

    - Lenkerendspiegel

    - Verstellbare Brems- und Kupplungshebel

    - das geilste am Umbau ist definitiv die Arrow Auspuffanalage. Ich bin verliebt in den krach :liebe

    Weitere Mods sind bereits in Planung.

    Bin auf eure Rückmeldungen und Fragen gespannt.

    Cheers :bier


    IMG_20220704_203320.jpg

    IMG_20220704_203309.jpg

    IMG_20220704_203035.jpgIMG_20220704_174014.jpgIMG_20220704_173924.jpg

  • Herzlich Willkommen und allzeit viel Spaß und vor allem unfallfreie Fahrten.

    Wenn du die Themen zu all den Umbauten durchstöberst, wirst du bestimmt die ein oder andere Anregung finden. Aber am Ende zählt, was du gut findest und womit du am besten umgehen kannst.

  • Hi Vali :hi

    Herzlich Willkommen u. allzeit schöne Fahrten! :bier

    Super Vorstellung von Dir! Danke! :yeah:

    Besonders gefällt mir: "Vollblut Anfänger"

    Viell. kann das ein Mod in Deinem Profil einsetzen? :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Darf man fragen wie teuer das Bike inkl. der Modifikationen war?

  • Und wieder eine Vulkan mehr :]:]:]:]:]

    1981 bis 1995 GPZ 600R, 1996 bis 1998 Jamaha Intruder 600, von 1999 bis 2001 Honda CB 600F, 2020 Kawasaki Versys 650, Kawasaki 900, Kawasaki H2R und eine Vulkan.

  • Hallo und willkommen Vali.

    Ich bin auch Neu-vulkanier und bekomme meine nächste Woche wenn alles gut geht. Kannst du mir zu den brems- und Kupplungshebeln einen Hersteller nennen?

    Viel Spaß mit der Vulcan und allzeit gute Fahrt

    Viele Grüße

    Frank

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Darf man fragen wie teuer das Bike inkl. der Modifikationen war?

    Hi ilias

    Ich habe das Bike gebraucht, mit ca. 1'800km gekauft.
    Zu all den oben erwähnten Modifikationen kam noch die 35kw Drosselung hinzu und der 6'000er Service wurde ebenfalls vorgezogen.
    Inklusive "Stage 1"- und einem guten Verhandlungsrabatt kam ich auf ca. 9'500 CHF.
    Das Bike war ohne die Modifikationen mit 7'800 CHF ausgeschrieben.

  • Hallo und willkommen Vali.

    Ich bin auch Neu-vulkanier und bekomme meine nächste Woche wenn alles gut geht. Kannst du mir zu den brems- und Kupplungshebeln einen Hersteller nennen?

    Viel Spaß mit der Vulcan und allzeit gute Fahrt

    Hi Bellwood

    Coole sache, dann wünsch ich dir auch jetzt schon viel Spass mit deiner Vulcan. Den wirst du auch bestimmt haben. :]

    Die Brems- und Kupplungshebel kommen aus Deutschland. Vom Hersteller MFW.
    Hier der Link: PRO Hebel SET B.120 K.220 | Hebel | Lenker+Anbauteile | MFW | Motacc