Kennzeichenhalter Kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kaufe dir einen Kennzeichenträger der dir gefällt, auch die benötigte Blinkerhalterung

    für die originalen Blinker dazu oder die gewünschten Zubehörblinker mit entsprecher

    Halterung.

    Dann kommst du nach Terminabsprache zur Nürburg und bringst ca. 1,5 Stunden

    Zeit mit, ich mache das mit dir zusammen dran u. danach kannst du das in Zukunft

    selber machen. Kosten entstehen dir nur zur An. u. Abreise in Form von Treibstoff...

  • Ich habe mir den Kennzeichenhalter:

    mit getöntem Rücklicht

    und diese Blinker:

    getönte Blinkerkappen

    Dann brauchst Du nur noch ein Relais für die Blinker. Fertig.

    Ist der kompatibel mit der Z650?

    Kaufe dir einen Kennzeichenträger der dir gefällt, auch die benötigte Blinkerhalterung

    für die originalen Blinker dazu oder die gewünschten Zubehörblinker mit entsprecher

    Halterung.

    Dann kommst du nach Terminabsprache zur Nürburg und bringst ca. 1,5 Stunden

    Zeit mit, ich mache das mit dir zusammen dran u. danach kannst du das in Zukunft

    netter Gedanke, danke für das Angebot :daumenhoch: . Ich warte bis die Maschine da ist, dann möchte ich es aufjedenfall in Angriff nehmen. Sollte ich auf dein Angebot zurückkommen, werde ich es in jedem Falle auch entlohnen. Hast du dies bereits häufiger gemacht?

  • Moin zusammen,

    ich habe mein Bike gestern abgeholt und ich habe nachgefragt beim Kawasaki Händler: Die Montage selbst kostet wohl 150, aber die Rizoma Blinker inkl. der Halter sind wohl so teuer (insgesamt ca. 550 EUR +-).

    Hat jemand gute Erfahrung mit anderen gemacht? Wichtig wäre mir nur, dass nicht gelötet werden muss sondern „gesteckt“ werden kann. Damit bleibt die Gewährleistung laut Kawasaki Händler wohl auch auf Elektrik bestehen.

    Ich habe etwas Angst etwas falsches zu kaufen :irre

  • Bei Louis, Polo und Co gibt es ja auch Adapterstecker.

    Ich habe bis jetzt immer die original Stecker an die neuen blinker gelötet und habe Kellermänner verbaut.

  • Moin zusammen,

    ich habe mein Bike gestern abgeholt und ich habe nachgefragt beim Kawasaki Händler: Die Montage selbst kostet wohl 150, aber die Rizoma Blinker inkl. der Halter sind wohl so teuer (insgesamt ca. 550 EUR +-).

    Hat jemand gute Erfahrung mit anderen gemacht? Wichtig wäre mir nur, dass nicht gelötet werden muss sondern „gesteckt“ werden kann. Damit bleibt die Gewährleistung laut Kawasaki Händler wohl auch auf Elektrik bestehen.

    Ich habe etwas Angst etwas falsches zu kaufen :irre

    Also, der Kennzeichenhalter kostet bei RIZOMA 175,00 €, LED-Blinker irgendwas unter 100,- €, alles brutto. Macht zusammen runde 250,- € für die Teile, was ich schon reichlich viel finde. Aber dafür dann 550,- € aufzurufen hat schon was. Dann noch 2 h für die Montage obendrauf. Da scheint mit die Einstellung zu sein: versuchen kann man es ja mal, wenn er es macht haben wir richtig gutes Geld verdient, wenn nicht, haben wir auch so genug Arbeit.

    Löten tust du nur an den Kabeln der Blinker, also nicht am eigentlichen Kabelbaum. Kann also auf die Garantie keinen Einfluss haben.

    Gruß

  • Naja was ich weiß vom Kollegen. Der hat den Kennzeichenhalter und Blinker machen lassen bei seiner Z650 BJ. 2020. Ka. was er gezahlt hat ich weiß nur das jeder Blinker ein eigenes Relai hatte. Also wird es wohl daran liegen Schätz ich Mal das der Preis so hoch ist. LG.

    :dpeace

  • Also bei meiner Frau ihrer Z650 (2020) gab es ein Relais für alle blinker. Einfach das alte ausgetauscht. Funzt einwandfrei.

    Wofür denn ein Relais für jeden blinker. Denke eher das Widerstände verbaut wurden, die werden ja pro blinker verbaut.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Polo gibt es anscheinend kein passendes Relais. Das hier müsste das passende bei Louis sein, oder direkt vom Chinamann bei ebay. Wichtig ist, dass es "lastunabhängig" und "2-polig", und diesen speziellen Stecker dran hat (d.h. ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch die neueren Modelle noch immer diesen Steckertyp verwenden). Einfach mal selbst suchen, dieser Steckertyp wird auch von vielen Honda- und Yamaha-Modellen verwendet.

    Dei den Blinkern kannst du frei auswählen, müssen halt nur diese universelle Schraubbefestigung haben.

    EDIT: Wie sieht das eigentlich mit den neuerdings angebauten Seitenreflektoren aus? Wo hat Kawasaki die eigentlich befestigt? Wenn die beim Austausch des Kennzeichenträgers wegfallen, müssen die natürlich wieder irgendwo anders montier werden...

  • Bei der Z650 2020 waren die hinten montiert als sehr hässliche "Winkel".

    Natürlich müssen die wieder montiert werden, entweder vorne in gelb/Orange oder hinten in rot/gelb/Orange.

    Bei den neueren Modellen sind die Reflektoren vorne an der Gabel.

    Ich finde diese seitlichen Reflektoren total bescheuert und sch**** aussehen tut es noch dazu.

    • Offizieller Beitrag

    In den USA gibt es die ja schon länger. Ich gehe davon aus, dass das Teil der Angleichung der Anforderungskataloge zwichen USA und EU war. Die Hersteller machen da ja nach wie vor Druck, dass sie irgendwann nur noch ein Fahrzeug für den Weltmarkt produzieren brauchen.

  • Tag zusammen,

    ich suche mich derzeit dumm und dämlich :irre

    Gibt es einen Kennzeichenhalter bei dem ich die 3 Rückstrahler (Reflektoren) beibehalten kann? Dies muss ich ja scheinbar ab EURO4. Hat jemand eine Empfehlung? Ich finde nichts...... Es muss doch irgendwas geben :0plan


    Ich meine die folgenden seitlichen Rückstrahler (und den, der unterm Kennzeichen ist):

    Kawasaki-Z650-5.jpg

  • Meiner Frau hatte ich einen von Gazzini bei der Tante geholt inkl rückstrahler.

    Die seitlichen kannst du auch zb vorne an der Gabel anbringen. Gibt es auch zum aufkleben. Bei Polo habe ich die auf jedenfall gesehen. Bei der Tante gibt's die bestimmt auch.

    Ich denke nicht das du Zubehör kennzeichenhalter finden wirst wo die originalen seitlichen Reflektoren drauf passen (sehen auch sehr besch..... aus)

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe das genauso. Die Leute die sich einen kleinen Kennzeichenhalter holen wollen ihr Bike verschönern. Da stören diese Seitenstrahler extrem. An der Gabel kann man die unauffälliger anbringen. Wenn ich Blinker-Hersteller wäre, würde ich welche mit integriertem Seitenstrahler entwickeln...

    Für den Rückstrahler haben eigentlich die meisten Träger eine Möglichkeit vorgesehen so einen anzubringen.

  • Nach langem hin und her habe ich nun folgende Blinker bestellt inkl. Adapter.

    LED Blinkerpaar SMD LEDIND-71

    Glaubt ihr, dass die Montage am Kennzeichenhalter von Gazzinigesetzeskonform ist?

    Folgende Randinfos stehen bei den Blinkern:

    2 Mal editiert, zuletzt von itsmeJAY (9. August 2022 um 00:21)

    • Offizieller Beitrag

    wenn sich nichts geändert hat, müssen die hinteren Blinker mindestens 180 mm Abstand zueinander haben. Da ein Motorrad-Kennzeichen bereits mindestens 180 mm breit ist, müsste das auf jeden Fall passen. Der von Gazzini mitgelieferte, sehr dezente Rückstrahler hat angeblich ein E-Prüfzeichen (laut Beschreibung bei Louis). Das sollte also alles passen.

    Die seitlichen Reflektoren müssen natürlich auch ein E-Prüfzeichen besitzen und müssen in einem gewissen Bereich montiert werden. Die genauen Montagefenster habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Wenn sie vorne montiert werden, müssen sie gelb sein, hinten rot. Sie müssen nicht rund sein, können auch länglich sein, was ich persönlich schöner finde. Gibt es z.B. selbsklebend für die Gabelrohre

  • Ja das ist der KZ Halter den meine Frau und ich mit Kellermännern montiert haben.

    Louis liefert auch einen Reflektor für hinten mit. Kostet seperate glaube ich 10 oder 12 €.

    Wie pn77 schon geschrieben hat, müssen die Reflektoren vorne gelb sein.

    Die Gabel darfst du gerne mit selbstklebenden Reflektoren ausrüsten, bei den neueren Modellen sind die ab werk schon vorne drauf. (finde ich optisch trotzdem nicht so schön, gut das meine schon so "alt" ist :yeehaa)