ER6n 2013 Sprit läuft aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann durchaus sein, das Überlaufrohr läuft durch den Tank und wenn da ein Riss drinnen ist und das Benzin höher steht... läuft´s halt raus bis der Riss erreicht ist.

    Kannst du aber leicht prüfen.

    Unten einen sauberes Stück Schlauch drauf stecken und oben den Tankdeckel runter schrauben. Dann müsste da der "Ablauf" sein. Diesen mit dem Finger zuhalten und in den Schlauch pusten. Das Ganze sollte eigentlich dicht sein. Wenn Druck verloren geht, ist wohl wirklich die durch den Tank führende Leitung defekt. Das ist leider nicht reparabel.

    Allerdings ist es wirklich so schlimm, wenn der Überlauf nicht angeschlossen ist? Wann hat du das letzte Mal daneben getankt?

    Ich würde im Falle eines Schadens den Tank leer machen, Tankdecke und Pumpe ausbauen und das restliche Benzin mit einem blauen Putztuch entfernen. Dann gut auslüften lassen. Letztlich den Anschluss für den Schlauch vom Fachmann zuschweißen lassen. Dann ist das Thema erledigt und du musst keinen neuen Tank kaufen.

    Gruß