Er6n springt nicht an klackert nur beim starten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • servus Leute,

    Wollte heute meine er6n aus dem Winterschlaf holen. Habe auch schon eine neue Batterie da die alte nur noch 6V raus gebracht hat. Jetzt wollte ich sie starten und es hat nur geklackert. Hab ich es halt mal mit Anrollen probiert und siehe da sie ist an gegangen,jedoch habe ich sie nach einer kurzen Fahrt aus gemacht wollte sie nochmal an schalten und schon wieder dieses klackern. Ist der anlasser kaputt oder es anlasser Relais? Und wo sitzt es?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum!

    Hast du die neue Batterie vor dem Einbau ans Ladegerät gehängt? Ich würde die Batterie erstmal überbrücken. Wenn die ER dann anspringt, muss es an der (neuen) Batterie liegen. Erst wenn Überbrücken nicht funktioniert würde ich mir weitere Gedanken machen.

  • Ja die Batterie ist voll gewesen.

    Überbrücken wäre auch noch ne Sache,müsste mir dann erst noch kabel zum überbrücken besorgen