Vulcan S unterschied Euro 4 und Euro 5 Arrow Auspuffanlage und db Lautstärke zum Original

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Bin neu hier und möchte mir im Frühjahr eine Vulcan S kaufen. Höchstwahrscheinlich eine Gebrauchte mit Arrow Auspuffanlage.

    Wenn ich jetzt hier lese das es je nach BJ. eine Unterschiedliche Euro 4 oder 5 Klasse gibt, frage ich mich ob es Nachteile gibt, wenn ich mit Euro 4 durch Deutschland fahre?!

  • Für Fahrzeuge mit Typzulassung ab dem 01.01.2020 gilt die Euro 5 Abgasnorm, d.h., wenn dein zukünftiges Mopped vor diesem Zeitpunkt gebaut wurde und einen Euro 4 Auspuff drunter hat, ist das legitim. Ist das Motorrad späteren Baujahrs, dann auf die Euro 5 Norm achten.

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray