Hat jemand brauchbare Trittbretter gefunden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte keine Kritik - ich bin alt und unvernünftig :D und würde gerne an meine Vulcan S Trittbretter anbauen. Die Einzigen die ich bisher finden konnte und die nachvollziehbar brauchar scheinen sind von Küryakin - die in Deutschland aber nur Anbieter für Harley-Teile haben. Hat evtl. jemand schon Trittbretter gefunden die passen würden?

  • Und - hat die schon jemand verbaut? Die Trittbretter sind nicht spezifisch für ein bestimmtes Modell. Die Anbieter verkaufen die ohne Garantie dass sie auch passen. Mir geht es darum welche zu finden die auch wirklich verwendbar sind und an der Vulcan S passen.

    Motea schreibt ja ausdrücklich:

    • Wichtig: Es handelt sich um einen Universalartikel. Bitte anhand der Abmessungen und Bilder prüfen, ob der Artikel auf das gewünschte Motorrad passt. Die aufgeführten Modelle dienen lediglich als Beispiel. Es sind eventuell Anpassungen erforderlich.

    Ob die Dinger also passen oder nicht ist reiner Zufall, es sei denn jemand hat die Teile bereits im Einsatz und kann berichten.

    Googlen kann ich auch selber!

    Zu den oben genannten Küryakin Hex findet man mehrere Youtube-Videos in denen die verbaut werden - allerdings amerikanische und englische. Man kann also davon ausgehen dass diese Teile passen; Problem ist nur: Küryakin gibts zwar auch in Deutschland, aber nur für amerikanische Motorräder wie Harley Davidson oder Victory.

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel (2. Juni 2022 um 19:29)

  • Hallo Moses, vielen Dank! Das war genau die Antwort die ich mir wünschte. Die Teile sind in UK zwar etwas günstiger aber wenn Zoll draufkommt dürfte es das selbe kosten wie bei den von Dir genannten Anbietern - support your local dealer :D

  • Keine Ursache. Ich hatte mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt, fand die aufgerufenen Preise allerdings ziemlich heftig.

    Ich habe mir jetzt selbst eine Ablage für den Absatz konstruiert und - jederzeit rückbaubar - angeschraubt. Natürlich ohne TÜV, aber den hätten die Trittbretter ja auch nicht.

    Das ist zwar schon viel besser, aber am liebsten wäre mir eine Fußrastenanlage mit mittlerer Anbauposition. So hatte ich sie immer bei der Harley Sportster. Ich stehe nicht so auf die vorverlegten Rasten, da man dort den Fuß immer gegen die Schwerkraft gegen drücken muss und der Fahrtwind diesen zusätzlich noch nach hinten drückt. Keine Ahnung, was daran bequem sein soll.

    Die Verstellbarkeit der Originalrasten nach hinten reicht für meinen Geschmack nicht aus. Die Rasten müssten mindestens noch mal 20 cm nach hinten, um für mich bequem zu sein. Das mag ein 2 m Fahrer natürlich anders sehen, aber ich bin nur 174 cm.

  • Hab lange gesucht und nichts gescheites gefunden . Alles ohne ABE oder Gutachten. Hab mir , auf Basis der Originalfußrasten, selber welche gebaut, abnehmen lassen und in die Papiere eintragen lassen. Nicht ganz billig im Ganzen aber legal. Ihr könnt die Trittbretter übrigens jetzt kaufen bei mir, komplett mit Moped dran. Siehe Ebay-KA , 1000PS und mobile.de .

    CARPE DIEM :swetter