Miller Amplifire Euro 5 Slip-On Auspuff für Kawasaki Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hat jemand von euch den Slip On Auspuff schon verbaut. Wenn ja, wie war die Montage und wie seit ihr mit dem Sound zufrieden.

    Der Preis ist nach meiner Meinung sehr gut und man muss keinen kompletten Auspuff kaufen.

    Meine bedenken sind aber, da der Auspuff um einiges länger wird, dass man die Vulcan mit eingeschraubten Bobbins und einem Montageheber nicht mehr anheben kann.

    Amplifire | Euro 5 Slip-On Auspuff
    Miller Amplifire - Der Slip-On Auspuff für voluminösen Sound Die Miller Auspuffanlage Amplifire: eine Slip-On Anlage aus Edelstahl für die Kawasaki…
    miller-custombike.de

    Gruß

    Herbman

  • pn77 30. Mai 2022 um 14:44

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also den Soundfiles auf der Homepage darf man nicht trauen! Die sind bei allen dort angebotenen Auspuffanlagen gleich. Ich bezweifle dass man durch "aufschrauben" des Slip Ons auf den originalen der Vulcan S einen annehmbaren, guten Sound bekommen kann! Interessieren würde mich dass aber auch wie sich das anhört!

    Scheint aber so als würden die noch gar nicht verkauft werden oder sind schon ausverkauft....

  • Ich habe Miller angeschrieben wegen Liefertermin und meiner Bedenken wegen Bobbins und Montageheber.

    Falls eine Antwort kommt, stelle ich sie hier ein.

  • Sehe ich das falsch? Es ist doch nur eine Endkappe, die auf den vorhandenen Auspuffausgang gesteckt wird. Was soll sich da großartig am Klang ändern?

    Auch erschliesst sich mir nicht warum der nur für Euro5 sein soll, weil da hinten ändert sich am Abgas nichts mehr.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Vielleicht ist das die Lösung für Klangprobleme. 😁

    Turbo Sound Whistle, Trompetentyp Universal-Auspuffrohr Endrohr BOV Abblaseventil Druckbegrenzungsventil Simulator Whistle Sound(XL) https://www.amazon.de/dp/B08J47H2PS/ref=cm_sw_r_apan_i_T8AA7SRJ273GQD38RYMA?_encoding=UTF8&psc=1&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ilias (31. Mai 2022 um 20:55)

  • Ist ja schön, dass das Gerät den Klang verändert. Ich hätte Bedenken, dass es durch die einfache Klemmrung zum Geschoss für den nachfolgenden Verkehr wird.....

    Einmal editiert, zuletzt von d'Wink (1. Juni 2022 um 12:51)

  • Also den Soundfiles auf der Homepage darf man nicht trauen! Die sind bei allen dort angebotenen Auspuffanlagen gleich. Ich bezweifle dass man durch "aufschrauben" des Slip Ons auf den originalen der Vulcan S einen annehmbaren, guten Sound bekommen kann! Interessieren würde mich dass aber auch wie sich das anhört!

    Scheint aber so als würden die noch gar nicht verkauft werden oder sind schon ausverkauft....

    Die Soundfiles passen nicht, die werden laut Miller erst eingestellt, wenn der Slip On Auspuff lieferbar ist. Dann sollte Miller vorab gar keine Soudfiles einstellen, da werden die Kunden nur irre geführt.

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob du damit glücklich wirst oder ob du diesen "Endschalldämpfer" nicht bald mal gegen die komplette Miller-Anlage austauschst.

    Werde ich nicht, da ich den Arrow Euro 5 für 765€ bestellt habe. Original von Kawasaki.

  • Kann man mittlerweile bestellen.....

    Die Soundprobe in dem Video hört sich aber wie zu erwarten war nicht besonders an!

    2 Mal editiert, zuletzt von Borsti082 (4. Juli 2022 um 17:11)

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Teil heute geliefert bekommen und schon nach dem Lesen der Anleitung bin ich gar nicht sicher, ob ich das Ding wirklich montieren möchte.

    Steht doch auf der Homepage:

    "Die originalen Auspuffkrümmer und Schalldämpfer bleiben bestehen. Einfach den Amplifire auf den Original Auspuff aufstecken und legal losfahren" (https://miller-custombike.de/produktlinie-n…on-auspuff?c=21)

    Die Praxis sieht anders aus.

    Auszug aus der Anleitung:

    - Blende entfernen - war mir klar, man muss das ja irgendwo fest machen

    - 3 Nieten aufbohren - da kommen mir schon die ersten Zweifel

    ...

    - Auspuffschelle festziehen, ggf. Niete im Nietenloch fixieren - da bin ich raus. Ich habe kein Werkzeug für Nieten.

    Und: Sicherstellen, dass das ABS-Kabel nicht im Abgasstrom hängt. Ggf. original Halter entfernen und mit mitgeliefertem Kabelbinder an der Schwinge fixieren.

    Und der Hinweis: Montage kann direkt am Fahrzeug erfolgen. Für einfachere Montage aber besser Auspuffanlage abbauen.

    Klingt das jetzt leicht, oder bin ich da nur empfindlich?

    Also echt - ich weiß nicht!

    Aber ich werde berichten!

    Viele Grüße

    Frank

  • ich habe mir den Auspuff der Vulcan S meiner Holden schon neu mal angesehen da die kleine ja echt ala Nähmaschine klingt.

    Wie da ein echter slipon gehen soll ist mir schleierhaft.Der originale sieht für mich aus wie ein Teil.Ich kann da keine Schellen wo auch immer in der Mitte finden.

  • ich habe mir den Auspuff der Vulcan S meiner Holden schon neu mal angesehen da die kleine ja echt ala Nähmaschine klingt.

    Wie da ein echter slipon gehen soll ist mir schleierhaft.Der originale sieht für mich aus wie ein Teil.Ich kann da keine Schellen wo auch immer in der Mitte finden.

    Hey Richard, nein der kommt noch auf den "Endtopf" drauf siehe Anhang

    Screenshot 2023-01-26 164059.jpg