Anbau USB-Dose inkl. Relais

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich muss das Thema noch einmal hochholen. Eich hatte mir bei meinem Händler ein Relais (Nachbau) und USB-Dose gekauft und wollte dies installieren. Im Prinzip kein Problem, ABER. An den beiden Kabeln hinter dem Tacho kommt kein Strom an. Das Relais hatte ich bereits eingebaut und auch die Zündung eingestellt. Das ging nicht ums verr...

    Am ankommenden Kabel (zum Relais) liegt auf einem Pin Strom an (12,4V), den gegenüberliegenden Pin habe ich als einen Neutralleiter genutzt. Die beiden Kabel von diesem ankommenden Kabel inkl. Stecker habe ich auf Durchgang geprüft. Die Phase liegt hier auf einem Pin und hat Durchgang. Für den Neutralleiter habe ich auf 2 verschiedenen Pins Durchgang. Das hätte ich so nicht vermutet.

    Also ein original Relais bestellt und wieder probiert. An den Kabeln, oben an der Lampe, kommt kein Strom an. Bin ratlos.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, oder einen Schaltplan zusenden? Ich finde einfach nichts gescheites im Netz. Wenn ich jetzt das Moped wieder zusammenschraube um zum Händler zu fahren, hat der längst Feierabend :( Und morgen wollte ich mal endlich eine Tour machen :(  :0plan :0plan :0plan

    Vielen Dank im Voraus.

    MICHA