Bobbins Vulcan S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu, mal eine Frage, ich habe mir Prismabuchse gekauft in M10 und wollte die direkt in die Schwinge meiner Vulcan schrauben, aber irgendwie komme ich nur ca 3 Gewindegänge hinein. Ist das normal, dass es beim ersten Mal sooo unendlich schwer geht? Ich habe lieber erstmal abgebrochen.

    Diese hier habe ich gekauft.

    Bobbins [Anzeige]

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

  • Hallo,

    Abbrechen und prüfen ist immer eine gute Idee, wenn es schwergängig ist.

    M10 ist das eine, die Gewindesteigung das andere.

    M10 hat eine Standartsteigung von 1,5mm (Regelgewinde). Ich habe eine Angebot für Bobbins einer Vulcan mit M10x1,25mm gefunden, also Feingewinde. Das würde auch zu deinen 3 Gewindegängen passen, danach ist das Gewindespiel aufgebraucht und es klemmt.

    Kawasaki Vulcan S BJ 2015 - 2017 Bobbins Racingadapter M10x1,25 grün | eBay
    Entdecken Sie Kawasaki Vulcan S BJ 2015 - 2017 Bobbins Racingadapter M10x1,25 grün in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Prüf also mal die Steigung deiner Schrauben.

    Könnte aber auch sein, dass die Gewinde in der Schwinge verdreckt oder mit Lack voll sind. Dann hilft nur eine Reinigung mit einem passenden Gewindeschneider. Auch der darf nicht wirklich schwer gehen, sonst hat er die falsche Steigung und du keine Gewinde mehr sondern ein 10er Loch mit Gewinderesten.

  • Danke Dir schon Mal , ich werde Mal sehen, ob ich Innensechskant 10x1.25 im Baumarkt finde , eh ich die Dinger zurückschicke..


    Edith: Habe ne Lehre reingehalten und mit dem Schneider 10x1.25 geprüft, da ich keine Schraube dafür hier habe. Du hast Recht, es sind M10x1.25 Gewinde.

    Wo zur Hölle soll man 2 so Schrauben herbekommen, 2 Baumärkte, immer nur Metrisch 1.5 oder Zoll 1.25 , aber die passen dann ja nicht ..... :grmpf:

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

    Einmal editiert, zuletzt von Nestman (24. Mai 2022 um 11:25)

  • Danke, das hatte ich heute schon in zweien versucht. Zu ungewohnlich. Aber bei Amazon habe ich jetzt welche gefunden, zwar nicht Edelstahl, aber schwarz und die Maße passen.

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

    • Offizieller Beitrag

    bei deinem Amazon-Angebot gibt es jetzt auch einen Käufer-Kommentar. Auch er hat M10x1,5 erhalten. Da hat der Chinese anscheinend keine Ahnung was für Kawa benötigt wird.

  • Ja, Zeit sparste, aber gibst eben auch das dreifache an Cent her :]

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

  • Wohl dem, der noch einen Metallwarenhändler in der Nähe hat 👍

    Ich hatte angenommen, Du meinst den Kawa Händler.

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

  • letztendlich hat doch noch Amazon geholfen und ich habe schwarze Schrauben M10x1,25 bekommen, allerdings nur im 5er Pack, aber wer weiß, vielleicht setzen die ja recht schnell Rost an ;)

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S