Der Neue aus dem Erzgebirge und seine Vulcan S ABS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich wollte mich kurz vorstellen und ein paar Randinfornationen über mich in Umlauf bringen.

    Mit meinen stolzen 49 Lenzen habe ich schon einige Mopeds gestreichelt und bewegt,

    zumeist hier im Erzgebirge und Umgebung, bis hinein nach Tschechien.

    Mein Name ist Kai, ich bin Papa einer erwachsenen Tochter die auch Mopeds liebt, arbeite Vollzeit

    und nutze die Freizeit gern mit meiner Frau im Freien, im Garten, mit dem Fahrrad und natürlich der Guten Vulcan.

    Nach vielen veschiedenen Ostprodukten (Habicht, ES, TS, ETZ) und einer längeren Pause auf zwei Rädern,

    bin ich jetzt schon seit 2013 wieder recht aktiv am cruisen.

    Über eine Honda Deauville 650, Honda Hornet 900 und Triumph Rocket 3 Roadster,

    bin ich nun auf die so fein zu fahrende Vulcan S ABS gekommen, die mich hoffentlich länger begleiten wird.

    Hauptgrund war für mich der Unterhalt, da sie mich täglich bei gutem Wetter 80km zur Arbeit und wieder zurück bringen soll.

    Das war mit der Triumph ein arg teures Unterfangen und ich musste mich oft sehr zusammenreißen,

    da diese sich nicht sehr einfach bewegen lies, mit Ihren 470kg, vor allem bei Morgenmüdigkeit.

    Ich bin kein begabter Schrauber, darum habe ich auf Neu gesetzt und will einfach fahren ohne Probleme.

    Bisher eine sehr gute Entscheidung auf Kawa und Vulcan S zu setzen, die fährt sich wirklich Butter.

    Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Biker aus der näheren Umgebung und man trifft sich mal an den bekannten Stellen,

    Wolkenstein (>>>Bahn<<<), Fichtelberg, Greifenbachstauweiher ect.

    Also linke Hand zum Gruß und auf eine feine gemeinsame Zeit. :punk

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

  • Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Ist der Umstieg von der Rocket leisungstechnisch nicht schwer gefallen?

    Einmal editiert, zuletzt von ilias (23. Mai 2022 um 18:39)

  • Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Ist der Umstieg von der Rocket leisungstechnisch nicht schwer gefallen?

    Ich habe die Rocket aus Kostengründen schon 2020 abgegeben. Der komplette Leistungsabfall war schwieriger ;)

    Man sollte die beiden Mopeds auf keinen Fall Leistungstechnisch vergleichen, die Rocket konnte ich eh nur selten ausfahren.

    Die war schon unmenschlich stark und man hat bei jeder unbedachten Gasgriffumdrehung förmlich den Gummi auf der Straße gerochen.

    2013 Honda NT 650 Deauville, 2015 Honda Hornet 900, 2017 Triumph Rocket III Roadster, 2022 Kawa Vulcan S

  • Hallo Kai,

    Du hast sicher eine gute Entscheidung getroffen. Auch habe früher SR2, Schwalbe, S51, TS150 usw. gefahren und bin jetzt, nach über 30 Jahren Abstinenz von der XV535 zur Vulcan S gewechselt. Ich bin begeistert, wie Du sicher auch.

    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja mal ;)

    Beste Grüße aus Leipzig

    Micha