Drehmomentschlüssel bei Lenkerumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich dazu entschlossen den Lenker meiner er6n BJ. 2014 zu wechseln, weil ich mit dem Ori nicht sehr zufrieden bin. Ich habe allerdings keine professionelle Schraubausrüstung und auch keinen Drehmomentschlüssel.

    Die Schrauben am Lenker müssen ja mit einem bestimmten Drehmoment festgezogen werden. Kann man die auch nach Gefühl anziehen oder wäre das zu leichtsinnig? Macht die Anschaffung eines DMS für diesen Zweck schon Sinn?

    • Offizieller Beitrag

    Stewel

    Wenn du dir keinen DMS kaufen möchtest, leih dir am besten einen. Viele Schrauber schrauben den Lenker vermutlich einfach so fest. Ich würde unbedingt zum DMS raten.

    Frag doch hier mal nach ob jemand mit DMS in deiner Gegend wohnt.