# Yes yes yes... hab mir einen takkoni mit kat gekauft # Er6n neuling sucht auspuff wer hat einen zum Verkauf?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo bin Mario 39 aus NRW,

    hab meine Erna bj 2014 seit 2 Tagen

    und bin auf der Suche nach einem gebrauchten zubehör auspuff.

    Wer eine über hat und verkaufen will bitte per pn melden. :punk

    Vg Mario :dpeace

  • Ich denke, ebay oder ebayKA sind hier hilfreicher...viele Teilnehmer im Form, die ihre Bikes schon ne Weile haben oder hatten und entsprechende Hardware "rumliegen" haben, sind eher so 1x wöchentlich online...binnen 48 h kommt da entsprechend wenig Feedback.

    Beste Grüße

    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    die 2014er hat eine Komplettanlage, oder? Da passt der Hurric Rac1 vermutlich nicht mehr. So einen hätte ich nämlich noch in der Garage liegen...

  • ich suche auch eine gebrauchte Anlage für meine Vulcan S 2017. Ebay gibt da gerade wenig her. Hab zwei Anbieter angeschrieben aber ich habe das Gefühl, die wollen alle nicht wirklich verkaufen.

  • Magic-Rick: Was spricht gegen NEU hier? Und jetzt bitte nicht: Der Preis

    Wenn am Markt kaum verfügbar ist, dürften die Preise nur unwesentlich unterm Neupreis liegen. Und wenn nichts verfügbar ist, kauf ich neu oder lege das Vorhaben auf Herbst 2022.....

    Beste Grüße

    Infinity

  • An der Vulcan ein anderen Auspuff kann ich nachvollziehen.

    Aber an der Erna ist unnötig. Lese mal die Auspuffthreads, die Dinger kosten alle Leistung und verursachen unnötig Krach. Investiere dein Geld sinnvoller, gönne dir ne neue Sitzbank oder ähnliches.

    Oder Sprit :irre:

    Für so nen ollen Auspuff kannst oft tanken, und viele km fahren.

    Grüße Carsten :hi

  • Magic-Rick: Was spricht gegen NEU hier? Und jetzt bitte nicht: Der Preis

    Wenn am Markt kaum verfügbar ist, dürften die Preise nur unwesentlich unterm Neupreis liegen. Und wenn nichts verfügbar ist, kauf ich neu oder lege das Vorhaben auf Herbst 2022.....

    Naja doch es wurde eine Arrow-Komplettanlage für 599 Euro angeboten. Neu kostet die Komplettanlage 910 Euro. Das war dann schon eine Überlegung wert. Aber der Verkäufer ignorierte mich, nachdem wir uns einig waren und ich ihm die Zahlungsanfrage schickte. Der andere reagierte von vorne herein nicht.

    Notfalls ziehe ich schon Neu in Betracht. Nur hast du jetzt den Arrow Rebel verlinkt. Ich hab im Forum hier gelesen, dass der bei uns nicht legal sein soll. Oder war das eine Falschinformation?

  • Der Klang der originalen gefällt mir nicht so gut ,es soll ja keine krachtöte werden.

    Ebay ka hat 1 auspuffanlage aktuell drin eine scorpien komplett anlage mit kat aber der Typ gibt mir kein Feedback.

    Ebay selber hat einige drin aber steht meistens nichts von kat oder abe...


    Viele Grüße

  • Das glaube ich dir, dass du keine Krachtröte möchtest, das habe ich mir bei meinen beiden F's auch gewünscht. Aber die sind alle lauter als der original. Die meisten Zubehör Tüten kratzen gerade so an der Obergrenze der Legalität. Wenn du die vielen Auspufftthreads liest, merkst du, dass hier im Forum viele Antworten versuchen zu sensibilisieren, da die Motorradlärmdiskusion uns alle angeht. Die breite Masse hat UNS als Wochenendelärmverursacher Nr. 1 ausgemacht, dem versuchen wir entgegenzuwirken. Bei allen Argumenten, gibt es nur ganz wenige bis keine die für eine Zuberhöranlage sprechen.

    Auch mir gefällt ein kerniger basslastiger Sound, keine Frage. Wenn das ABER nicht wäre.

    Viele Forumsmitglieder haben wieder zurückgerüstet, aus besagten Gründen. Auf meiner zweiten F war ein SC Project montiert, ein Mega Hammer Erektions Sound :sabber . Bin damit zum TÜV zum Soundcheck gefahren, Ergebnis 99dB. 7 mehr als eingetragen! Bei ner Kontrolle wäre die Kiste stehengeblieben, und es wäre teuer geworden, ganz zu schweigen von meinen Nachbarn. Und die Anlage war fast neuwertig.

    Denk nochmal drüber nach :kaffee

    Grüße Carsten :hi

  • Hallo Carsten,

    Danke für deine vielen Worte.

    Wow Super Beitrag :daumenhoch:

    Ich war bis dato meine geliebte sc28 fireblade gewohnt mit bos anlage. Unglaublich fantastischer Klang :punk

    Die leovinci finde ich interessant, sie ist nicht so aufdringlich groß aus! ich möchte gerne einen kleinen auspuff nicht wie die akra Anlage die sieht viel zu groß aus für das kleine hübsche bike.

    Vg Mario

  • Wir haben auch von RAC1 auf Original zurückgestet. Geiler Klang, aber nichts für Touren (egal wie kurz oder lang) und den Strassenverkehr. Bleib bei Original und investiere lieber in Benzin.

  • Es ist verdammt schwierig an eine auspuffanlage ranzukommen ! Die sind sehr rar gebraucht warum eigentlich?

    Ne sorry die Serie passt optisch super zum bike aber leider hört sie sich an wie ein 4t 125 :mlaugh moped. Meine sabo rasender ähnelt sie sehr :irre: .


    FALLS jemand was liegen hat bitte melden :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (28. Mai 2022 um 08:03)

  • So hab mir jetzt ein Ziel gesetzt auspuff bis 600€


    Zur Auswahl kommen leo unterbody oder takkoni jeweils komplettanlagen.... welche könnt ihr mir empfehlen? Jeweils mit kat und unter 600€

  • Fireblade 900 RR 15. Juni 2022 um 20:36

    Hat den Titel des Themas von „Er6n neuling sucht auspuff wer hat einen zum Verkauf?“ zu „# Yes yes yes... hab mir einen takkoni mit kat gekauft # Er6n neuling sucht auspuff wer hat einen zum Verkauf?“ geändert.