Suche Verbesserungen für die Bremsanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Ich habe vor kurzem für meine Frau eine 2007er ER6N mit ABS als Zweitbike gekauft, normal fährt sie eine Umgebaute Kawasaki 450LTD.

    Ich fahre z1000 und einen GSXR Streetfighter.

    Nun zum Problem, im Vergleich zu allen anderen Bikes im Fuhrpark ist die Bremse unterirdisch, kein Gefühl und ein schwammiger Bremspunkt.

    Hab erstmal komplett entlüftet , aber keine Besserung nun hab ich einen Satz Stahlflexleitungen gekauft.

    Bei der Gelegenheit könnte ich eventuell auch die verbaute 1/2 Zoll Bremspumpe gegen eine 14mm oder 5/8 Zoll tauschen um mehr Volumen zur Bremse zu bekommen. Meine Überlegung ist auch andere Bremssättel anzubauen und ich frage mich ob das schonmal jemand mit Erfolg durchgezogen hat.

    Was passt ran ? eventuell Z650 Bj.19 wären grad einige bei Ebay drin.