Wer kennt diese Kofferträger?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute!


    Bei meiner Vulcan S waren beim Gebrauchtkauf bereits Kofferträger montiert (aber keine Koffer dabei). Leider steht jedoch nichts drauf. Auch der Händler konnte mir nicht sagen, welche Kofferträger es sind. Erkennt zufällig jemand die Träger anhand des beigefügten Bilder?


    Grüße


    Rudi


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Magic-Rick

    Hat den Titel des Themas von „Wer kennt diese KoffertrÃger?“ zu „Wer kennt diese Kofferträger?“ geändert.
  • Ja stimmt! Die Packtaschenhalter von Fehling sind die einzigen, welche mit meinen identisch zu sein scheinen. Dann kann es ja nur Fehling sein :) aber jetzt muss ich mal blöd fragen: Ich finde auf der Homepage nur diese Halterungen, aber keine passenden Taschen! Sind das universelle Bügeln, die generell jede Satteltasche einfach nur davor bewahren soll, zu nah an das Hinterrad zu kommen?

  • An den Bügeln sehe ich keine speziellen Aufnahmepunkte, Nasen oder Führungen, die eine Kompatibilität mit einem Gepäckstück bilden könnten.

    Insofern wird es so sein, wie Du vermutest- reine Abstandhalter für Packtaschen Deiner Wahl. Die sind in der Regel mit Riemen/ Band über oder unterm Soziussitz miteinander verbunden und werden mit Zurrbändern an den Bügeln befestigt. Ebay, Motea &Co bieten hier reiche Auswahl.

    Beste Grüße

    Infinity

  • Alles klar danke! Dann kaufe ich mir nicht extra Satteltaschen. Ich habe eine ganz normale Tasche, die ich dann eben mit Spanngurten und Zurrbänder fixiere. Klappt ganz gut, da eben diese Abstandshalter vorhanden sind. Diese Gurte verwende ich bei der Hayabusa auch und da halten sie auch bei 180 einwandfrei. Wobei ich mit Gepäck dann sehr selten mal so beschleunige. Bei der Vulcan hält es dann locker :)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: