Welche Windschutzscheibe verwenden?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich selbst (so ca.183cm und die höhere Gel-Sitzbank) hab bisher 2 Scheiben getestet.

    Puig Naked New Generation Touring:

    Top Windschutz und Wetterschutz, allerdings bei mir ziemlich laut, da die Windkante direkt auf dem Visier liegt.


    Puig Naked New Generation Sport:

    Bester Kompromiss: Winddruck ist größtenteils vom Oberkörper weg( war das Hauptziel bei der Anschaffung), Helm liegt aber voll im Wind, daher keine große Lautstärkenänderung.


    Bei beiden finde ich den Anbau genial einfach (2 längere Schrauben in die obere Gabelklemmung, fertig), so das man das Windschild in ein paar Minuten entfernen kann, wenn man mal wieder ohne fahren will.

  • Danke für den konstruktiven Beitrag! :hi

    Ich habe heute einen Windschildaufsatz erhalten, den werde ich mal auf die Scheibe bauen. Erfahrungsgemäß sind die Scheiben entweder nicht hoch genug (dann ist es laut am Helm oder es rüttelt) oder sie sind zu niedrig (dann sind sie wirkungslos). Du hast für dich offensichtlich mit der Puig-Scheibe einen guten Kompromiss gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte damals bei meiner 2007er Versys auch lange gesucht, habe fünf Scheiben getestet (inklusive der SW-Motech mit für mich nutzlosem, verstellbarem Aufsatz). Ich bin 1,86 m und den besten Kompromiss habe ich bei der Scheibe von Givi gefunden. Bei der Givi hat mich zudem die Qualität überzeugt. Die Scheibe war deutlich dicker (und damit stabiler) als alle anderen Scheiben. Das Material ist so dick, dass die Scheibe keinen Keder an der Kannte benötigt. Kann heute aber natürlich alles anders sein...