Vulcan im Custom Design

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mal gemessen. Hatte es einfach dran gehalten und mir die Punkte markiert.

    Es steht auf jedenfall sicher und man kann entspannt zb beide Räder demontieren etc.

    Hab bewusst ein weiches Brett gewählt, weil der Motorblock unten drunter auf einer Ecke/Zapfen aufliegt. Dieser drückt sich ins weiche Holz und kann daher eigendlich nicht abbrechen.

  • das ist Geschmackssache,aber selbst wenn man wie ich zu den Punkten zustimmen kann ist das für mich weit weg von verschandelt.

    Der Umbau an sich gefällt mir,auch meine Frau hat interessiert geguckt,sie will ihre kleine auf jeden Fall geändert haben.

  • das ist Geschmackssache,aber selbst wenn man wie ich zu den Punkten zustimmen kann ist das für mich weit weg von verschandelt.

    Der Umbau an sich gefällt mir,auch meine Frau hat interessiert geguckt,sie will ihre kleine auf jeden Fall geändert haben.

    Genau deswegen schrieb ich ja, daß das meine persöhnliche Meinung ist und zwar mit 3 Anführungszeichen. :0plan

    Zur Verdeutlichung . Ich kenne die Maschine ja noch vom Vorbesitzer. Der hat für jeden Umbau Geld in die Hand genommen und nun kommt jemand mit der Baumarktmethode Band um die Krümmer zu wickeln. Da lässt man die Keramisch beschichten und vorher schweißt man den Krümmer noch um damit der Endtopf passend zum Rahmen laüft. Aber ordentlich machen kostet natürlich Geld.

    Nochmal: Jeder kann bauen was Ihm gefällt aber jedem steht auch eine eigene Meinung zu!!! ( nochmals 3 Anführungszeichen)

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von tom-bln (14. August 2022 um 19:42)

  • Genau deswegen schrieb ich ja, daß das meine persöhnliche Meinung ist und zwar mit 3 Anführungszeichen. :0plan

    Zur Verdeutlichung . Ich kenne die Maschine ja noch vom Vorbesitzer. Der hat für jeden Umbau Geld in die Hand genommen und nun kommt jemand mit der Baumarktmethode Band um die Krümmer zu wickeln. Da lässt man die Keramisch beschichten und vorher schweißt man den Krümmer noch um damit der Endtopf passend zum Rahmen laüft. Aber ordentlich machen kostet natürlich Geld.

    Nochmal: Jeder kann bauen was Ihm gefällt aber jedem steht auch eine eigene Meinung zu!!! ( nochmals 3 Anführungszeichen)

    Tom :hi

    So jetzt hast du mich etwas angegriffen.

    Baumarktmethode nennst du das.

    Eine schlechte Verarbeitung als Kritik akzeptiere ich. Aber nicht deine Aussage.

    Es ist ein Thermoband und nicht irgendein Schrott.

    Viel Geld in die Hand genommen und rausgeworfen.

    Ich habe fast alle Rechnungen vorliegen.

    Die Qualität der ach so tollen Umbauten war teilweise Grotte.

    Auf den Bildern konnte man es nicht sehen, da keine Nahaufnahmen vorhanden.

    Ich habe nicht umsonst vieles Nachgearbeitet.


    Alles darf kosten, mal mehr mal weniger, wenn mehr MUSS aber die Qualität auch stimmen. Und das war hier mal garnicht der Fall. Ich habe die Kiste blind gekauft. Die Überraschung kam dann…

    Habe es aber akzeptiert, da der Preis für mich gepasst hat. Nacharbeit war günstiger, als alles selber zu bauen.


    Gut der Krümmer ist nicht gut gewickelt. Geht besser.

    Das der Pott so steht, gefällt mir gut.

    Ist halt Geschmackssache.

  • Hi

    Ob Du Dich jetzt angegriffen fühlst ist mir ehrlich gesagt Wurst. Ich habe meine persöhnliche Meinung kundgetan und die lasse ich mir auch nicht verbieten. Selbst wenn das Hitzeschutzband vergoldet und absolut gerade angelegt wäre sieht das Sch.. aus. Sowas gehört in allenfalls in einen Motorraum.

    Du kannst es selbstverständlich so machen wenn Du damit glücklich bist. Ich habe für meine Änderungen neben Lob auch Kritik erhalten. Ich kann damit leben. Da eine Kritik sich als berechtigt herausstellte habe ich dann auch noch etwas geändert. So ist das in einem Forum und sollte es auch sein.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Moin, ich finde es super gemacht..Daumen hoch. Meine Frau und ich haben uns vor ein paar Jahren auch die Vulcan gekauft. Im Original gefielen sie uns überhaupt nicht. Also habe ich beide Maschinen umgebaut. So macht es noch mehr Spaß zu fahren. Viele Grüße Frank 20220424_152011.jpg

    20220424_152011.jpg

    IMG_20210302_165030_620.jpg

    20220424_152011.jpg

    IMG_20210302_165030_620.jpg

    er-6n-forum.de/attachment/14218/

    20220424_152011.jpg

    IMG_20210302_165030_620.jpg

    er-6n-forum.de/attachment/14218/

    20220424_152011.jpg

    20220424_152011.jpg

    IMG_20210302_165030_620.jpg

    er-6n-forum.de/attachment/14218/