Plastikteil ins Lenkkopflager gefallen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    peinlicherweise ist mir beim zusammenbauen einer Handyhalterung ein Plastikteil ins Lenkkopflager gefallen. Hat jemand ne Idee, wie ich es wieder entfernen könnte? Weder Staubsauger noch das Fischen mit einem Draht haben zum Erfolg geführt.. :irre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    ich habe für so etwas einen Krallengreifer, gibt es im Netz oder auch im Baumarkt für kleines Geld. Es muss aber natürlich genügend Raum zum Spreizen der Krallen vorhanden sein...

  • Ich habe mir einen Stabmagneten genommen, am Ende etwas Klebeband als Ring geformt, dieses auf den Magneten geklebt und dann bleibt es wenn du glück hast auch kleben, wenn du es punktgenau aufsetzt.

    Muss natürlich kein Magnet sein, hatte nur nichts anderen zur Hand mit einer kleine Fläche unten dran...

    Ansonsten einen Kaugummi drauf drücken :)

  • Morgen,

    es ist schlicht unmöglich, dass etwas ins Lenkkopflager fällt. das ist oben wie unten staubdicht abgeschlossen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass dir was in das Loch für den Sechskant in der Zentralmutter gefallen ist?

    Wenn ja, der Schaft der Gabelbrücke im Rahmen ist ein Rohr. Da kannst du was meist von oben nach unten durchdrücken. Erst einmal aber mit einer Taschenlampe von unten reinleuchten und dir einen Überblick verschaffen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habs letztendlich mit einem zurechtgebogenen Kleiderbügel geschafft.

    Morgen,

    es ist schlicht unmöglich, dass etwas ins Lenkkopflager fällt. das ist oben wie unten staubdicht abgeschlossen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass dir was in das Loch für den Sechskant in der Zentralmutter gefallen ist?

    Wenn ja, der Schaft der Gabelbrücke im Rahmen ist ein Rohr. Da kannst du was meist von oben nach unten durchdrücken. Erst einmal aber mit einer Taschenlampe von unten reinleuchten und dir einen Überblick verschaffen.

    Danke, genau das war gemeint.