Z650 2022 Drehzahl und Leistung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag liebe Motorrad Freunde,

    Leider konnte ich bis jetzt auch mit der SuFu in diesem Forum zu meiner Frage nichts finden.

    Ich fahre seit 2 Jahren 125er und habe vor einer Woche meinen A Direkt bestanden. Die schicke Z650 Baujahr 2022 stand natürlich direkt bereit =)

    Bin auch rund um zufrieden mit dem Bike und bin momentan bei 214 Kilometern angekommen. Immer brav zwischen 2000 und 4000 warm gefahren und danach auch mal schneller so bis 7000. Der Kawa Händler meinte normal fahren nicht übertreiben viel schalten Drehzahl Band nach dem warm fahren ruhig ausnutzen nur nicht wie ein Berserker.

    Das höchste der Gefühle war bei warmen Wetter und 30 Minuten warm fahren dann ein kurzes Stück Autobahn langsam mit halb/dreiviertel Gas auf 170 beschleunigt mehr habe ich mich nicht getraut und auch nur kurz zum Schnuppern.

    Wie gesagt immer warm gefahren und auch nicht zu niedrig touring auch nicht zu hoch.

    Nun zu meiner Frage... Ich habe das Gefühl das wenn ich ab 4000 Umdrehungen weiter Gas gebe ob halb Gas oder dreiviertel spielt keine Rolle... Das die Drehzahl gut nach oben geht aber die Leistung i. Wie verzögert und langsam kommt....ich habe leider nicht soviel Erfahrung und kann es nicht besser beschreiben aber es fühlt hört sich so an als wenn die Drehzahl ab 4000 stark hoch schnellen... Der motor i. Wie durch dreht und die Leistung langsam kommt.

    Versteht mich falsch Leistung ist da sonst könnte die kleine meine 90 Kilo nicht auf 170 kmh beschleunigen... Sie ist auch flott.. Aber es hört und fühlt sich so an als wenn die Drehzahl krass ansteigt ab 4000 auch Geräusch massig aber die Leistung bzw. Der Schub nur langsam der Drehzahl folgt...